#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille (einen Tag) zu viel genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille (einen Tag) zu viel genommen


    Guten Morgen ich nehme seit einigen Jahren die Pille Lamuna 20. In meinem Zyklus nehme ich freitags die letzte Pille ein und beginne folglich samstags, nach der siebentägigen Pause, mit einem neuen Blister. Nun wäre gestern eigentlich mein erster Tag der Pause gewesen. Jedoch habe ich aus Versehen bereits eine Pille aus dem neuen Blister genommen. Durchnehmen möchte ich die Pille eigentlich nicht, da ich das bisher nie gemacht habe und meinen Hormonhaushalt nicht unnötig aus dem Gleichgewicht bringen möchte. Genauso wenig möchte ich meinen Einnahmerhythmus ändern. Ist es daher möglich, dass ich einfach quasi so tue, als hätte ich diese eine zusätzliche Pille nicht genommen und wie gewohnt am kommenden Samstag wieder mit einem neuen Blister beginne, obwohl ich statt 21 im letzten Zyklus eben 22 Pillen genommen habe und demnach auch die Pause streng genommen nicht wie üblich 7, sondern nur 6 Tage lang sein wird? Vorab vielen Dank und liebe Grüße Sibi


  • Re: Eine Pille (einen Tag) zu viel genommen

    Hallo,

    Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Pille (einen Tag) zu viel genommen

      Hallo lieber Herr Dr. Scheufele,

      vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

      Beste Grüße

      Sibi

      Kommentar

      Lädt...
      X