#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing 30 Tage eingeführt, neuer Ring, trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing 30 Tage eingeführt, neuer Ring, trotzdem geschützt?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich benutze seit einiger Zeit den NuvaRing zur Verhütung und habe nun eine Frage dazu.

    Der Ring darf ja bis zu 28 Tagen eingeführt bleiben.
    Nun ist es mir Schussel aber passiert, dass ich vergessen habe den Ring raus zu nehmen und ihn 30 Tage anstatt 28 drinne hatte. Als ich es dann vorhin endlich gemerkt habe, hab ich mir direkt einen neuen eingesetzt.

    Jetzt möchte ich einfach wissen, ob ich trotzdem geschützt bin.
    Ich meine doch, dass der Ring nach 28 Tagen seine Wirkung verliert. Ist es dann nicht so, als hätte ich 2 Tage Pause gemacht (wegen 30 Tage) und dann die Pause von 7 Tagen auf 2 verkürzt? Die Pause darf man doch jederzeit verkürzen, nur nicht verlängern, richtig?

    GV hatte ich keinen, ich mache mir also keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft. Ich möchte einfach wissen, ob ich in der kommenden Woche oder im nächsten Monat zusätzlich verhüten sollte, oder ob mich der neue Ring trotzdem ausreichend schützt.

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen, danke! :-)


  • Re: NuvaRing 30 Tage eingeführt, neuer Ring, trotzdem geschützt?

    Hallo,

    Sie sollten die Pause um 2 Tage verkürzen, dann besteht der Schutz in jedem Fall weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing 30 Tage eingeführt, neuer Ring, trotzdem geschützt?

      Sorry, ich hatte übersehen, dass Sie sofort einen neuen Ring eingesetzt haben. Auch dabei ist aber von erhaltenem Schutz auszugehen.

      Kommentar


      • Re: NuvaRing 30 Tage eingeführt, neuer Ring, trotzdem geschützt?

        Sorry, ich hatte übersehen, dass Sie sofort einen neuen Ring eingesetzt haben. Auch dabei ist aber von erhaltenem Schutz auszugehen.
        Super, danke! :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X