#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßige Zwischenblutung Indiz dafür, dass Pille nicht wirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßige Zwischenblutung Indiz dafür, dass Pille nicht wirkt?

    Hallo zusammen!

    da meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist und ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin habe, möchte ich mich mit meiner Frage an dieses Forum wenden.

    Ich habe vor einem Jahr die Onefra Sanol genommen und dann für 6 Monate Pause gemacht. Seit Januar nehme ich sie nun wieder. Leider bekomme ich aber regelmäßig eine Blutung um den 20. herum, da wo ansonsten meine Regel eingesetzt hat. Die Blutung fällt etwas geringer aus, dauert aber mehrere Tage.

    Meine Ärztin war der Meinung, dass ich noch einige Monate abwarten soll und es eigentlich nicht sein könne, dass die Pille nicht wirkt. Ich mache mir da aber große Sorgen. Kann es sein, dass die Pille bei mir gar nicht wirkt? Bei einer solchen Regelmäßigkeit kann man doch nicht mehr von einer Zwischenblutung reden oder?





  • Re: Regelmäßige Zwischenblutung Indiz dafür, dass Pille nicht wirkt?

    Hallo,

    eine Blutung hat nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirken könnte!
    Sollten die Zwischenblutungen also weiter anhalten, sollte man ggf. über einen Wechsel der Pille nachdenken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Regelmäßige Zwischenblutung Indiz dafür, dass Pille nicht wirkt?

      Hallo Katzenauge,

      Danke für die schnelle Antwort! Aber sollte es einem nicht Sorgen bereiten, dass die Blutung immer zur Zeit der normalen Periode eintritt und in etwa auch so lange dauert? Ich nehme die Pille durch und hatte bei meiner ersten Einnahme damals gar keine Blutung.

      Kommentar


      • Re: Regelmäßige Zwischenblutung Indiz dafür, dass Pille nicht wirkt?

        Hallo,

        man kann unter der Einnahme der Pille keine Blutung haben aber auch häufige Zwischenblutungen bzw. auch die regelmäßige Monatsblutung. Da reagiert jeder Körper anders. Auch dann wenn es vor einiger Zeit anders war ... der Körper ist halt kein Uhrwerk was immer gleich reagiert. Daher kann ich nur nochmal sagen, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X