#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt Zyklus nicht mehr vorhanden, kein Arzt hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt Zyklus nicht mehr vorhanden, kein Arzt hilft

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Nicht um schwanger zu werden, sondern weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte und es mir seitdem im Allgemeinen auch viel besser ging.

    Mein Zyklus war die ersten 4 Monate normal und schwankte maximal um 3-4 Tage. Mir ging es top. Ich bin dann zum Frauenarzt um mir die Kupferkette legen zu lassen. Das ist auf Grund einer zu dünnen Gebärmutterwand allerdings nicht völlig aber nunja - ist halt so. Dabei hat der Arzt freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter festgestellt und meinte erstmal, das sei eine geplatzte Zyste.

    3 Wochen später hatte ich eine Kontrolle und die Flüssigkeit war immer noch da und somit eine Zyste ausgeschlossen. Es wurden dann folgende Tests gemacht:

    Tumormarker
    Clamydien und andere Erreger
    Entzündungswerte
    Ultraschall der Scheide
    Abtasten des Bauchraums und der Organe

    ALLES war unauffällig und mir ging es bis dato auch noch einwandfrei. Erstmal abwarten hieß es.

    Dann hätte nun eigentlich zum 5x meine Periode einsetzen müssen, doch diese kam nicht. Das was kam war eine leichte Schmierblutung, sowie alle Schmerzen die man sonst so während der Periode hat ( Unterleib, Rückenschmerzen, etc).
    Bis heute habe ich keine Periode bekommen, doch die Schmerzen bleiben nach wie vor. Natürlich habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war sowohl bei mir als auch bei Arzt Nr. 2 negativ.

    Arzt Nr. 2 hat mir nichts von freier Flüssigkeit erzählt. Erst als ich es von mir aus angesprochen haben kam ein " Oh ja da ist etwas mehr als normal - jede Frau hat Flüssigkeit hinter der Gebärmutter aber bei Ihnen ist tatsächlich minimal zu viel - das sollte man beobachten"

    Ich habe aber nunmal Schmerzen. Kennt das jemand? Ich habe wirklich Angst dass das eine unentdeckte Entzündung sein könnte, die zur Unfruchtbarkeit führen kann oder sogar noch schlimmer der Tumormarker zwar nicht ausgeschlagen hat und da aber doch was sitzt. Was soll ich tun? Jedes Mal heißt es "wir warten mal ab" Aber ich habe Schmerzen im Unterleib, Rücken, Blähungen und halt die leichte Schmierblutung.

    Ich weiß, dass ich immer sehr ungeduldig bin aber ich kann mir so Aussagen " Entspannen und Stress vermeiden einfach nichts anfangen.

    Hatte das sonst hier Jemand, dass nach Absetzen der Pille der Zyklus so durcheinander war? Mit Schmerzen verbunden und allem? Kann ich das Einsetzen der Periode irgendwie herbeiführen. Ich wäre wirklich deutlichst beruhigter wenn meine Periode wieder einsetzen würde - dann könnte ich mir die Schmerzen wenigstens logisch erklären.

    Danke im Voraus.


  • Re: Pille abgesetzt Zyklus nicht mehr vorhanden, kein Arzt hilft

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung eines Hormons (Gestagen) für 10 Tage raten, um die Blutung auszulösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt Zyklus nicht mehr vorhanden, kein Arzt hilft

      Und was meinen Sie zum Thema Tumormarken und Co. Kann ich da komplett beruhigt sein wenn die Ergebnisse vor 4 Wochen alle ok waren?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt Zyklus nicht mehr vorhanden, kein Arzt hilft

        Ich gehe dabei nicht von einem Grund zur Sorge aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X