#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tromboserisko bei Velafee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tromboserisko bei Velafee?

    Guten Tag, Herr Dr. Scheufele,

    wie schon mal geschrieben hab ich lange die Evaluna30 genommen, dann wegen langer Blutungen auf die Velafee gewechselt, da die Erstvermutung war, dass die Evaluna30 schuld an der Blutung sei.

    Seit der Abrasio weiss ich nun, dass das die Schuld eines gutartigen Polyps war.

    Jetzt hab ich gelesen, dass es über das enthaltenene Gestagen "dienogest" gar keine Werte hinsinschtlich des Tromboserisikos gibt.
    Das Gestagen levonorgestrel aus der Evaluna30 hingegen soll risikoärmer sein

    Das verunsichert mich sehr.

    Nun würde ich am liebsten nach der Packung Velafee wieder auf meine alte Pille zurückwechseln.

    Ist das möglich, oder erhöhe ich dann das Tromboserisiko erst recht, weil der Körper sich schon wieder an eine neue/alte Pille gewöhnen muss?

    Oder ist mein Risiko gar nicht erhöht, weil ich vorher die Evaluna30 genommen hab?

    PS: Ich hab eine dem Gyn. bekannte Krampfader im rechten Bein, die im Herbst gezogen wird. Lt. ihm und dem Phlebologen kann aber dennoch eine Mikropille genommen werden, wenn man sich regelmäßig untersuchen lässt.


  • Re: Tromboserisko bei Velafee?

    Hallo,

    ich habe gegen die weitere Anwendung der Pille keine Bedenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tromboserisko bei Velafee?


      Vielen Dank ,
      Ich sehe gerade, dass ich immer noch von der Velafee schreibe, aber ja inzwischen die Maxim nehme. Ich gehe davon aus, dass ihre Antwort auch auf die Maxim passt.

      freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Kommentar

      Lädt...
      X