#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung durch Allerigietablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung durch Allerigietablette

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    kann durch die Einnahme einer Allergietablette eine Schmierblutung bzw. Wechselwirkung entstehen.
    Ich habe um 18:00 Uhr die 20. Pille genommen und kurz vor 23 Uhr habe ich eine Allergietablette genommen.
    Einen Tag später am Abend, vor Einnahme der 21. Pille (hab diese erst um 21 Uhr genommen, da ich sie nicht mithatte) habe ich eine Schmierblutung gemerkt, die nur kurz anhielt, am nächsten Tag hatte ich diese seit in der Früh und dann den ganzen Tag. Einen Tag später, am 2. Tag der Pause ist diese Blutung, dann in die normale Blutung übergegangen (einen Tag früher als sonst).

    Kann der Schutz beeinträchtigt sein?

    Habe auch schon einmal in einem anderen Zyklus eine Allergietablette genommen, da hab ich dann aber keine Schmierblutung bekommen.

    Bitte um Hilfe
    Sonja


  • Re: Schmierblutung durch Allerigietablette

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse auftreten, der Schutz ist dadurch aber nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X