#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert bitte um Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert bitte um Hilfe !

    Hallo,

    Ich hatte am 25.03 eine Nasennebenhöhlen Entzündung und musste deshalb das Antibiotikum clarilind 500mg nehmen. Ich nehme die Östrogenfreie Pille desofemono 75 die man durch nehmen muss.

    Im Internet hier und in der packungsbeilage steht nicht das, dass Antibiotikum die Pillen Wirkung beeinträchtigt.

    Mein frauen Arzt meinte aber eben zu mir das es bei Antibiotikum immer eine gewisse Beeinträchtigungen gibt. Das hat mich jetzt extrem verunsichert weil mir von der Apotheke auch gesagt wurde das die Wirkung erhalten bleibt !

    Bin ich jetzt schwanger oder ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben ?

    Vielen Dank für die Antwort

    Viele Grüße


  • Re: Verunsichert bitte um Hilfe !

    Das kann ich dir nicht gneau sagen, aber Antibiotika kann die Pille immer sehr beeinträchtigen, also niemals ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, wenn man so starkdosierte Tabletten zu sich nimmt. Am Besten einen Schwangerschaftstest machen und den Frauenarzt aufsuchen..

    Kommentar


    • Re: Verunsichert bitte um Hilfe !

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X