#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe eine Verständnisfrage zur Pille (Swingo 20):
    falls ich einmal wegen Durchfall oder Erbrechen (innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme) eine weitere Pille am selben Tag nehmen müsste, müsste ich diese dann aus einem separaten Blister nehmen? D.h. würde ich dann in diesem Zyklus statt 21 Tabletten 22 nehmen und zum selben Zeitpunkt in die Pillenpause gehen? Also wäre es falsch, die nächste Pille im selben Blister zu nehmen und damit 1 Tag weniger zu haben?

    Hintergrund der Frage ist auch ein vermutlich falsches Vorgehen, welches aber schon einige Monate zurück liegt. In dieser Zeit habe ich aber noch die Stillpille genommen, und eben auf Anraten meiner Ärztin wegen Durchfall eine zweite Pille nachgenommen. Aber diese war aus demselben Blister. Oder war das in diesem Fall damals kein Fehler, da ja bei der Stillpille 28 Pillen in einem Zyklus genommen werden und keine Pause erfolgt?

    Vielen Dank für Ihre Erklärung!!


  • Re: Pillenfrage

    Hallo,

    in beiden Fällen ist die Verkürzung des Zyklus um 1 Pille kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X