#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und jetzt starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und jetzt starke Blutungen

    Hallo,

    ich habe mir vor 28 Tagen die Kupferspirale einsetzten lassen. Jetzt hab ich zum ersten Mal danach meine Periode, 5 Tage zu früh aber gut kann passieren.
    Nun es ist so: ich benutze eine Menstuationstasse in Größe S (15 ml Fassungsvermögen), die mir normalerweise am ersten Tag maximal 8 Stunden reicht und danach auch über 8 Stunden (meine Tage hatte ich immer so max. 4 Tage lang).
    Mit der Kupferspirale ist es jetzt so, dass die Größe S mir maximal 2 1/2 Stunden reicht. Ich laufe also während der Arbeit ständig und wie man sich vorstellen kann ist es auf ein Klo mit abgetrennter Kabine ohne Waschbecken ziemlich schwierig und verursacht bei der Menge Blut schon eine ziemliche Sauerrei egal welche Mühe ich mir gebe. Das geht jetzt schon den 4. Tag so. Vor lauter Verzweiflung hab ich mir jetzt eine Tasse in Größe L gekauft (34 ml Fassungsvermögen) auch wenn es im allgemeinen heißt die ist nur für Frauen die eine vaginale Geburt hatten (ich hab noch gar keine Geburt gehabt). Meine Hoffnung dahinter ist, dass ich sie nicht allzuoft ausleeren muss.

    Nun sie passt rein, tut auch nicht weh. Sie ist nur nicht dicht weil sie kein Platz hat sich komplett auszufalten. Und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen weil ich meinen Körper nichts schlechtes tun will.
    Was kann ich machen wegen den Blutungen und wegen der Größe der Tasse.

    PS.: Tampons sind für mich leider keine Alternative weil ich diese nicht vertrage. Binden hab ich schon ausprobiert aber auch diese halten nicht lang.

    Danke für eure Hilfe.


  • Re: Kupferspirale und jetzt starke Blutungen

    Hallo,

    die Blutungsstärke lässt sich durch Einnahme von Cyklokapron verringern, sprechen Sie Ihren Frauenarzt darauf an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale und jetzt starke Blutungen

      Danke das werde ich berücksichtigen.

      Wie wahrscheinlich ist es dass die Spirale bei solch starken Blutungen löst und ausgestoßen wird?
      Nach dem 5. Tag ist immer noch keine Besserung in Sicht, eher im Gegenteil, ich habe schmerzen dazu bekommen.
      Wie wahrscheinlich ist es dass meine Periode jetzt jedes mal so abläuft?

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale und jetzt starke Blutungen

        Der Verlauf bleibt abzuwarten, wenn das Problem wiederholt auftritt, wäre an eine Entfernung der Spirale zu denken.

        Kommentar


        Lädt...
        X