#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionsrisiko

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    kann ich mich auf folgende Weise irgendwie infizieren? Eine Bekannte von mir ist HIV positiv. Ich habe ihr heute zum Abschied die Hand gegeben und ein paar Unterlagen, die sie mir vorbei gebracht hat entgegen genommen. Kurz darauf habe ich mich geduscht, lediglich mit Wasser (auch im Intimbereich) ohne mir vorher die Hände zu waschen. Dabei bin ich mit meinen etwas längeren Fingernägeln ungünstig im Intimbereich (innen) "hängen" geblieben und habe mich dabei ganz leicht verletzt (kleiner Kratzer).
    Ob meine Bekannte irgendwelche Verletzungen an den Händen hatte, habe ich nicht beachtet, kann es also nicht ausschließen.

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
    Herzliche Grüße



  • Re: Infektionsrisiko

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie ein Infektionsrisiko ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X