#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo Liebes Onmeda Team,
    Ich hatte am 16.05 ungeschützten GV und am selben Tag nahm ich die Pille danach. da ich keine anderen Verhütungsmethoden zumir nehme. Da mein Zyklus aber sehr unregelmäßig ist habe ich die Befürchtung dass die Pille danach nicht richtig wirkt da ich nicht weiß wann der Eisprung stattgefunden hat. Laut Zyklus Berechnung müsste ich bereits am 14. meine Tage bekommen haben (Mein Zyklus war aber noch nie so regelmäßigt)
    Meine Frage: sollte ich die Spirale danach in Erwägung ziehen? Liebe Grüße und DANKE


  • Re: Pille danach

    Vl noch hinzuzusagen wäre dass der Partner nicht ejakuliert hat.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      ich gehe bei diesem Vorgehen nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,
        Ich habe ein ähnliches Problem.
        Bei mir und meinem Partner ist das Kondom gerissen. Die Pille danach habe ich mir zwar erst am nächsten Tag geholt, die Einnahme war aber trotzdem keine 24 Stunden danach.
        Ich habe mir erstmal, da meine Periode auch sehr unterschiedlich einsetzt und mein Zyklus eh sehr lange ist, keine Sorgen gemacht, bin aber jetzt seit fast 4 Wochen überfällig. Schwangerschaftstest habe ich natürlich gemacht (negativ) und ich werde natürlich auch zum Arzt gehen, wenn ich von meiner Auslandsreise wieder heimkehre, jedoch würde ich mich über eine Expertenmeinung freuen, da meine Nerven ein wenig blank liegen!
        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo,

          auch hier ist nicht von einer Ss auszugehen. Vermutlich hormonellen Schwankungen durch die PiDaNa und/oder auch durch die Auslandsreise ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Toni96: sehr beruhigend wenn es gleichgesinnte gibt nimmst du auch keine weitere verhütung oder?

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              @Fredi269: genau, ich befinde mich schon seit längerem in einer Fernbeziehung und da wir uns eh nur alle zwei Monate sehen, habe ich vor einiger zeit die Pille abgesetzt!

              Ich hab noch eine weitere Frage: wäre es ratsam noch hier im Ausland (bin in Griechenland) oder wieder in Deutschland zum Arzt zugehen? Ich komme jedoch erst in knapp einem Monat heim!

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Hallo,

                wenn keine wesentlichen Beschwerden vorhanden sind, kann der Arztbesuch auch warten bis Sie wieder in DE sind.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X