#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Kreislaufprobleme während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftige Kreislaufprobleme während Periode

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, liebe Onmeda-Community,

    seit ich die Pille seit ca. einem Jahr aufgrund blöder Nebenwirkungen nicht mehr nehmen möchte, habe ich natürlich auch wieder mit Regelschmerzen und u.A. PMS zu tun. Normalerweise leide ich 10-14 Tage an PMS (Übelkeit, Nervosität, Angst, hin und wieder Ziehen im Unterleib), die Regelschmerzen sind dann die ersten zwei Tage mit einer Wärmeflasche erträglich.
    Ganz selten, wie es auch dieses Wochenende der Fall war, gleite ich jedoch auch in richtig heftige Regelschmerzen, die immer mit Kreislaufproblemen einhergehen. Das ist zum Glück nicht immer so, aber dieses Wochenende hat es mich doch sehr beunruhigt.
    Mir ist dreimal schwarz vor Augen geworden, zweimal davon habe ich es ins Bett geschafft, sodass ich mich erholen konnte - beim dritten mal lag ich allerdings bereits im Bett, als mein Kreislauf "runtergesackert" ist... das führte dann dazu, dass ich nicht wirklich ohnmächtig werden konnte, aber ich war es so fast. Mein ganzer Körper hat gekribbelt wie verrückt, ich hab vor Schmerzen gewimmert, mir war total übel, schwarz vor Augen, alles hat gerauscht - dieser Zustand hielt 30 Minuten an, sodass ich schon kurz davor war, einen Krankenwagen zu rufen.
    Glücklicherweise hat mein Körper sich langsam dann erholen können, ich war den Rest des Tages völlig erschöpft und auch am nächsten Tag hab ich gemerkt, wie sehr ich mich angespannt habe, weil mir alles wehtat (fühlte sich wirklich wie die ersten Grippesymptome an).

    Auch wenn ich nicht hoffe, dass mir sowas nochmal passiert, denn diese Erfahrung war wirklich äußert beängstigend und unangenehm, würde ich gerne wissen, ob es irgendein Mittel gibt, was mir in so einer Situation helfen kann (also in der Kurz-Vor-Ohnmacht-Situation)... ich hatte Iberogast gegen die Übelkeit eingenommen und versucht, viel Wasser zu trinken, aber das half gegen die Kreislaufprobleme leider nicht sehr viel.
    Traubenzucker hätte glaube ich gar nicht so viel gebracht, denn gegessen hatte ich im Vorfeld schon was.. ich denke also nicht, dass ich "unterzuckert" war.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mfg,
    windläufer


  • Re: Heftige Kreislaufprobleme während Periode

    Hallo,

    Sie sollten zuerst die Kreislaufprobleme fachärztlich ablären lassen! Man muss sicher sein, dass nichts anderes dahinter steckt ... erst wenn klar ist das es durch PMS verursacht wird kann man ggf. mit naturheilkundlichen Möglichkeiten versuchen hier die Probleme zu mildern.
    Hier käme z.B. der Versuch mit Globuli oder z.B. auch mit Korodin Tropfen in Frage. Ein sogenanntes "Riechfläschen" mit ätherischen Ölen kann auch ab und an den Kreislauf in Schuss halten. Da gibt es sicher noch einige Möglichkeiten ...

    Aber wie gesagt, erst muss eine andere Ursache ausgeschlossen werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Heftige Kreislaufprobleme während Periode

      Danke für die schnelle Antwort,
      Generell würde ich das ja auch erst abklären wollen.. Aber ist es dafür nicht Jetzt auch zu spät? Durch die Feiertage bekomme ich frühestens heute einen Termin, um etwas zu klären, was vor vier Tagen war. Ich weiß nicht, inwiefern sich da noch etwas feststellen lässt (wenn es was akutes war).

      Ich werde es bei meinem nächsten Gynäkologentermin aber ansprechen, den will ich sowieso für nächste Woche einplanen.

      Danke schön nochmal!

      Kommentar


      • Re: Heftige Kreislaufprobleme während Periode

        Hallo,

        Sie sollten das auf jeden Fall ansprechen und ab sofort auch mal ein "Tagebuch" führen.
        Das kann zuweilen ganz hilfreich sein.
        Sollten die Kreislaufprobleme auch jetzt wiederkommen, dann bitte nicht zögern und im Akutstadium den Arzt aufsuchen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Heftige Kreislaufprobleme während Periode

          Danke schön für die Hilfe, Katzenauge.

          Kommentar

          Lädt...
          X