#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung am letzten Pillentag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung am letzten Pillentag

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Angilette nun seit 5 Monaten. Und die vorigen 4 Monate liefen problemlos.
    Ich bin am zweiten Tag der Pillenpause.
    Vor 3 Tagen, bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Also vor Einnahme der 21. Pille.
    Diese Blutung dauerte nur ca eine halbe Stunde.
    Einen Tag später hatte ich in der Früh wieder eine Schmierblutung, die den ganzen Tag anhielt, sie war sehr sehr schwach, und es reichte eine Slipeinlage.
    Heute habe ich meine Tage ganz normal bekommen, aber einen Tag früher als gewohnt.
    Normalerweise bekomme ich meine Tage immer Dienstag früh, heute sind sie Montag früh gekommen.
    Im vorigen Zyklus ist mir in der 2. Einnahmewoche passiert, dass ich dachte ich hatte Durchfall, obwohl es keiner war, und eine Pille aus der Reservepackung nachgenommen habe. Also an einem Tag die Pille doppelt genommen habe.
    Kann die Schmierblutung davon kommen?

    Ich habe gelesen, dass die Schmierblutung ein Hinweis darauf sein kann, dass man eine Pille vergessen hat, das hab ich aber nicht, aber kann es sein, dass eine nicht vom Körper aufgenommen wurde? Oder dass die Dosierung zu niedrig ist. Ich habe 0,03mg.

    Bin ich trotzdem sicher geschützt? Auch in der Pillenpause? Oder soll ich in der Pillenpause und dann bis zu 7 Pilleneinnahmen mit Kondom verhüten?

    Bitte um Rat.

    Sonja


  • Re: Schmierblutung am letzten Pillentag

    Hallo,

    hier ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen und erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung am letzten Pillentag

      Und es kann nicht sein, dass die Blutung ein Zeichen für nicht vorhandenen Schutz ist?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung am letzten Pillentag

        Und es kann nicht sein, dass die Blutung ein Zeichen für nicht vorhandenen Schutz ist?
        NEIN, dass kann nicht sein. Eine Blutung hat mit dem Schutz selbst nichts zu tun.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X