#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Guten Tag,
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Pille:
    Ich habe am 16. Einnahmetag die Pille vergessen und sie nicht nachgenommen. Da ich mich ja in der dritten Woche befinde habe ich mich für die Möglichkeit entschieden einfach die Pillenpause ausfallen zu lassen... Meine Frage ist jetzt ab wann bin ich wieder sicher vor einer Schwangerschaft geschützt - denn ich habe ja quasi eine Pille komplett gar nicht genommen...
    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

    Zwei Fragen hätte ich dann noch...
    A) Wenn man 1-2 min nach der Pilleneinnahme redet lacht etc. könnte die Pille dann iwie wieder hochkommen oder ist das nicht möglich
    B) Ca 1 Stunde nach Einnahme der Pille habe ich Zähne geputzt... kein würgreiz nichts... nur als ich ausspucken wollte kam mir ein mini kleines rundes Teilchen entgegen? Könnte das eventuell die Pille gewesen sein? Was soll ich tun?

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

      Hallo,

      wenn Sie wie beschrieben vorgehen, bleibt der Schutz erhalten. Auch die beschriebenen Vorfälle sind kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

        Also kann die Pille nach Einnahme praktisch nur durch erbrechen oder eben Durchfall... nicht mehr wirken?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

          Ja, oder durch Wechselwirkung mit anderen Medikamenten.

          Kommentar

          Lädt...
          X