#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Mirena

    Hallo,
    vor 2 Wochen war eine Vetretung in der Praxis meines FA´s. Wir kamen ins Gespräch, weil sie mich ja nicht kannte. Ich erzählte ihr, dass ich die Pille hauptsächlich wegen meiner sehr starken Blutungen nehme und bei diesem Thema schlug sie mir die Mirena vor.
    Wegen meines Alters und meiner Krampfadern sei die Pille nicht so optimal. (Das weiss ich und lass mich auch regelmäßig deshalb durchchecken)
    So wie sie das erzählte, seinen 90% ihrere Patienten super zufrieden, die Blutung bliebe bei einigen ganz aus. Nur am Anfang - so ca 3 Monate -könne es zu Zwischenblutungen kommen.

    Für mich hört sich das erstmal sehr gut an - bis auf den Preis- der ist happig.
    Und was man im Internet so liest, soll sie ja gar nicht so gut sein

    Die Frage ist, ob die für mich was ist. Hab mal 4 Monate die Cerazette genommen und hatte dabei noch längere Blutungen als ohne.

    Was meinen Sie dazu?






  • Re: Fragen zur Mirena

    Hallo,

    ich habe mit Mirena keine guten Erfahrungen gemacht und würde daher eher davon abraten. Wenn auch ohne Pille ein regelmässiger Zyklus besteht und es nur um die Blutungsstärke geht, kann man diese auch durch Einnahme von Cyklokapron nur an den Blutungstagen verringern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Mirena

      Ich hatte vor der Pille einen regelmäßigeren Zyklus als mit hab ich inzwischen bemerkt. Hatte auch nie Zwischen-oder Schmierblutungen, allerdings waren meine Perioden immer sehr lang ( bis zu 13 Tage) und megastark, (bis zu 12 Vorlagen) mit teilweise sehr großen Koageln.
      Wenn man das mit Cyklokapron in den Griff bekäme, wäre ich nicht abgeneigt.

      Ich nehme jetzt seit Ende März eine neue Pille, hab aber auch hier schon wieder Zwischenblutungen. Bis Mitte Juni nehm ich sie noch, dann sind die ersten 3 Blister genommen und ich hab einen Termin.
      Werde meinen FA auf Cyklokapron anspechen.

      vielen Dank für den guten R

      Kommentar

      Lädt...
      X