#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Liebes Team!

    Ich verwende schon seit einigen Jahren die Pille Minulet. Habe auch keinerlei Probleme damit.
    Zur Zeit habe ich Angina und nehme Ospen 1500. Die Pille habe ich am Freitag den 28.03. begonnen. Mit den Ospen am Montag. Sollte ich nun vorhaben heute mit meinem Mann zu schlafen, könnte eine Schwangerschaft entstehen ???
    Bitte um baldige Antwort
    Liebe Grüße
    Clau


  • RE: Verhütung


    Gut möglich, dass die Pille durch dieses Medikament nicht mehr wirkt. Ich würds nicht riskieren und zusätzlich zb. mit Kondom verhüten.

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      Clau, was sagt denn der Beipackzettel von Minulet (könnte eigentlich selbst nachschauen, da ich sie auch mal einige Jahre nahm, aber leider habe ich ihn verlegt)? Falls Du weder dort noch in der Gebrauchsinfo zum Angina-Präparat etwas findest, würde ich entweder den FA befragen oder aber die Wechselwirkungsliste auf der ProFamilia-Webseite: www.profa.de.

      Kommentar


      • RE: Verhütung


        Liebe Clau

        sicherlich werden sich die Medikamente nicht vertragen.Daher würde ich dir zusätzlich noch ein Kondom empfehlen. Oder Frage deinen FA

        Kommentar


        Lädt...
        X