#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutverlust während Mens.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutverlust während Mens.

    Ich hab mal gelesen, daß man nachts weniger Blut verliert, da man sich da nicht bewegt, der Körper in Ruhe ist.
    Kann ich dann umgekehrt den Schluß ziehen, daß wenn ich mich tagsüber viel bewege, meine Tage schneller rum sind, da dann das Blut schneller "raus" ist?
    Wär nämlich geschickt, wenn man das so ein bißchen beeinflussen könnte...


  • RE: Blutverlust während Mens.


    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber bei mir ist das jedenfall so. Wenn ich während meiner Tage nur rumsitze, dann dauern sie länger. Die logische Schlussfolgerung müsste also eigentlich die sein, die du draus gezogen hast: dass sie bei Bewegung weniger dauern. Ich schätze, du hast Recht.
    Aber versichern kann ich dir das nicht.
    Wäre aber interessant dass genauer zu wissen.

    Kommentar


    • RE: Blutverlust während Mens.


      Muß ich auch mal beobachten. Interessante These.

      Kommentar


      • RE: Blutverlust während Mens.


        glaube nicht, dass das etwas mit der bewegung zu tun hat! die menge an schleimhaut die aufgebaut wurde muss ausgestossen werden, denke nicht, dass du es mit bewegung beeiflussen kannst!

        Kommentar



        • RE: Blutverlust während Mens.


          hallo!
          ich weiß nicht ob es mit der bewegung einen zusammenhang gibt, aber kann dir sagen warum nachts weniger blut kommt.
          ganz einfach: wenn du schläfst fährt der körper sozusagen das system runter. schlaf ist für ihn eine erholungs- und regenerationsphase. die nicht so lebenswichtigen funktionen werden auf ein minimum reduziert. das gesamte stoffwechselsystem ruht sich sozusagen aus.
          und auch die blutung wird somit weniger.

          Kommentar

          Lädt...
          X