#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Pilzbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Pilzbehandlung

    Hallo Dr. Scheufele,

    und zwar bin ich vor ca 3 Wochen zu meinen FA, da ich starken Juckreiz und Schmerzen im Intimbereich hatte. Wie sich dann nach dem 2. Besuch herausgestellt hat, war es ein Pilz. Mein Arzt verschrieb mir Antifungol 6 und ich hab sowohl die Tabletten als auch die Creme benutzt. Meine Beschwerden waren auch komplett weg. Danach hatte ich also wieder GV, aber zur Sicherheit mit Kondom (meinem Freund hab ich die Creme dann auch noch zur Mitbehandlung gegeben) und dabei höllische Schmerzen beim Eindringen und danach auch noch. Jetzt frage ich mich, ob das nicht vielleicht von einer zerstörten Scheidenflora aufgrund des Antifungols kommen kann oder warum ich solche Schmerzen habe. Es fühlt sich einfach an wie eine Reizung. Habe diese Schmerzen auch nachdem ich Toilettenpapier benutze (benutze schon mildes ohne Zusatzstoffe und Parfüme).

    Soll ich eine Milchsäurekur machen?
    Oder ist der Pilz wieder da und nochmal Tabletten und Creme? (jedoch sind es andere schmerzen wie beim Pilz)

    Danke für die Antwort.


  • Re: Schmerzen nach Pilzbehandlung

    Hallo,

    es kann hier doch durchaus nach wie vor eine Infektion bestehen, ich würde daher zur Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Pilzbehandlung

      Hallo,

      leider macht man FA zur Zeit Betriebsurlaub und der frühste Termin wäre in 2 Wochen. Mir ist eingefallen, dass ich diese Beschwerden erst habe, seitdem ich die Pille gewechselt habe, von Maxim auf Bellissima. Kann das auch daher kommen?

      Und kann ich erst einmal eine Milchsäurekur machen und schauen wie es mir ergeht? Oder kann sich das auch negativ auswirken?

      Das Jucken und Brennen ist soweit besser, habe lediglich Problem beim Einführen von z.B Hygieneartikeln. Das ging vorher problemlos und es fühlt sich sehr "rau" und trocken an.

      Zu einer Vertretung könnte ich nächste Woche zur Abklärung gehen.

      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Pilzbehandlung

        Sicher ist ein Versuch mit Milchsäure möglich, bringt das keine Besserung, bleibt aber nur die abklärende Untersuchung.

        Kommentar


        Lädt...
        X