#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein name ist Dilan, bin 29 Jahre alt und habe eine Frage.
    Ich habe im ersten Pillenbilster die erste Pille vergessen zu nehmen. (Am Montag)
    Zwei Tage später (Donnerstag) schlief ich mit meinem Partner und dann wieder drei Tage später
    (Sonntag). Meine Frage ist nun, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht weil ich die Pille nur einen Tag später nahm als sonst.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    in dem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, der Schutz ist erst nach 7 Pillen wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Danke für Ihre Antwort.
      Nun stellt sich mir die nächste Frage wie es zur Ss kommen kann wenn die Pille nur einen Tag später genommen wird als sonst.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Achja ich nahm sie ab Dienstag Abend zur gewohnten Zeit wieder.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Es ist in einem solchen Fall nicht auszuschliessen, dass es zu einem Eisprung gekommen ist.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Auch hier wieder Danke für Ihre Antwort.
            Sagen wir mal das ich durch diesen Einnahmefehler Schwanger geworden bin, was für Anzeichen gibt es und ab wann spürt man sie?
            Zwei Wochen sind bei mir noch nicht vorbei (erst nächste Woche) aber ich spüre seit gestern in der rechten Leistengegend ein leichtes ziehen/stechen.
            Was kommt und wieder geht.
            Kann man so früh etwas spüren? Oder ist dies eher Einbildung?

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Gewissheit kann Ihnen ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV geben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwanger?

                Danke
                Was könnte das Ziehen sein?

                Kommentar


                • Re: Schwanger?

                  Ein solches Ziehen könnte durch eine Zyste oder Entzündung bedingt sein.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?

                    Wie kann sowas nach dem Sex passieren?

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?

                      Ich habe eine Frage.
                      Sie kennen mein Vorliegen und ich wollte wissen wenn es durch diesen Einnahmefehler passiert ist schädige ich dem Kind durch die weiternahme der Pille? Habe sie sonst wie gewohnt genommen.. Bzw kann sich so überhaupt ein Kind entwickeln/bilden?

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger?

                        Hallo,

                        wenn man die Pille bis zur "eigentlichen" nächsten Pause weiternimmt, schadet das noch nicht.
                        Man sollte aber spätestens mit dem Tag der normal zu erwartenden Periode eine Ss definitiv ausschließen lassen ...

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger?

                          Das zu Beginn der Periode eine Ss ausgeschlossen werden kann ist mir bewusst. Mir geht es darum ob ich dem Kind trotz Einnahme der Pille schade oder nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger?

                            Ein Schaden würde dabei nicht entstehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X