#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne, Haarwuchs-Hormone??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne, Haarwuchs-Hormone??

    Hallo! Ich leide unter recht starker Akne und vermehrter Behaarung. Mein Gyn hat mir vor jahren die Diane verschrieben, die natürlich geholfen hat, nur leider waren die Nebenwirkungen schlimm. Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Depressionen etc.. Letztes Jahr bin ich auf die Yasmin umgestiegen. Anfangs kan ich ganz gut klar mit ihr, nur mittlerweile leide ich wieder unter starken Nebenwirkungen wie verzögerter Verdauung (Blähungen, Übelkeit), Verstimmungen. Nun wollte ich mal fragen, ob es jemandem von Euch auch schon mal so gegangen ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Pille? Könnt Ihr Präparate empfehlen.?
    lg
    evi


  • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


    du bist ekelhaft

    Kommentar


    • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


      Du bist nicht eklig...ich habe das selbe Problem, die Akne hat sich gebessert, seit ich die Valette nehme, aber der Haarwuchs nicht wirklich...tja, ich mach mir da aber nicht so den Stress..ich rasiere halt, benutze Make-up und so fügt man sich dann sozusagen in sein Schicksal, weil es eben auch noch andere Dinge gibt, auf die man sich konzentrieren sollte...
      Also, du solltest einfach mal verschiedene Pillen versuchen...die Diane35 ist aber eigentlich für ältere Frauen, die schon Kinder haben und auch keine mehr wollen...so früh sollte man die nicht nehmen...Hormone sind auch nicht immer so gut für den Körper..ich habe aber dank der Valette keine Bauchschmerzen mehr während der Regel und das ist die Hauptsache für mich!

      Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


        Hallo evilein,

        Diane 35 soll doch eigentlich nicht mehr auf dem Markt sein. Ich weiß bloß nicht mehr, warum das so war, kann aber sein, dass die die Pille wieder zugelassen haben. zu den anderen kann ich leider nix sagen, hast Du es schon mal beim Hautarzt wegen Deinen Problemen probiert?
        LG, Anna

        Kommentar



        • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


          Ja, ich war mehrere Jahre beim Hautarzt in Behandlung. Immer wieder Antibiotika. Ist nicht gerade die gesündeste Variante und hilft auch nicht unbedingt für lange Zeit.
          Die Diane gibt es noch immer, ich hab´ sie mehrere Jahr genommen mit all´ ihren Nebenwirkungen. Die Valette kenne ich noch nicht. Muß wohl mehrere Präparate durchprobieren. Danke jedenfalls für Eure Antworten.
          Achja, eklig finde ich mich nicht, ist ja nicht so, daß ich aussehe wie ein pusteliges Haarknäuel. Eigentlich traurig für dieses Forum, daß hier Leute herumrennen, die nur Blödsinn von sich geben.
          Gruß
          Evilein

          Kommentar


          • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


            die Leute mit den blödsinnigen Kommentaren übersieh einfach, es wird immer Menschen geben, die warscheinlich aus lange Weile andere Menschen beleidigen.

            Ich weiß ja nicht (oder hab ichs überlesen?) wie alt Du bist, aber da gibt es ein hochdosiertes Präperat: Roaccutan", das nehm ich auch grad wieder! Nach jahrzehntelanger Behandlung (nix half), wurde ich zur "Pickel - losen" Frau!

            Bei 80% der Patienten kommen die Pickel nicht wieder, ich gehör zu den restlichen 20. Aber jetzt fang ich noch mal an, und die Vorfreude auf den Erfolg ist bei mir schon jetzt da! Dieses Medikament hat aber stark "Fruchtschädigende" Eigenschaften, deshalb dürfen Frauen im gebährfähigem Alter nur mit Ausnahme diese Pille schlucken, und monatlich muß ein Test gemacht werden, um eine Schwangerschaft auszuschließen.
            LG, Anna

            Kommentar


            • Roaccutan



              Aber Vorsicht, bei manchen Frauen verursacht dieses Medikament dauerhafte Haarprobleme.

              Kommentar



              • RE: Roaccutan


                was für welche?

                Ich finde ja sowieso, dieses Medikament sollte wirklich das letzte Mittel sein was man ausprobiert, um die lästige Akne los zu werden. Wer wirklich dunter leidet und eine ausgeprägte Form der Akne hat, sollte alles versuchen. Die meißten leiden ja von der Psyche her ungemein!
                LG, Anna

                Kommentar


                • RE: Roaccutan


                  Von Roacctuan hab´ ich auch schon gehört. eine Freundin hat eine Kur damit gemacht. Hat ihr geholfen, allerdings waren die Nebenwirkungen Wahnsinn. Ich bin 27. Sollte mein Arzt mir jetzt raten, die Pille wegzulassen, werd ich wohl Roaccutan ausprobieren. Soweit ich weiß, sollte man das aber nicht im Sommer machen, oder?
                  Die Psyche leidet unter solchen Erkrankungen enorm. Im Moment sehe ich ja gut aus. Die Pille wirkt bestens, ich weiß aber von einer Pause vor 2 Jahren, daß mein Problem, sobald ich sie absetze, wiederkommt. Bin nicht so versessen aufs Hormoneschlucken. Nur auf Akne etc. kann ich halt auch verzichten.
                  Danke nochmals!
                  Viel Glück, damit es jetzt bei Dir klappt, Anna
                  LG
                  Evilein

                  Kommentar


                  • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


                    ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhh was ein abscheuliches thema

                    Kommentar



                    • RE: Roaccutan


                      danke für die Wünsche! Die Nebenwirkungen bei Roaccutan halten sich bei mir in Grenzen, nur etwas trockene Schleimhäute, ansonsten nix.

                      und dann gibts noch "Aknichtol", das ist eine Lotion (so ähnlich wie Make up. Die trocknet aus und deckt dabei aber wunderbar die geröteten Stellen ab. Ich verwende es aber nur punktuell, da ich im Gesicht auch trockene Stellen habe!
                      LG, Anna

                      Kommentar


                      • RE: Akne, Haarwuchs-Hormone??


                        Hallo Evi!
                        Ich habe bereits mit 17 oder 18 die Diane verschrieben bekommen, da ich zum einen eine sehr unregelmaessige Periode (35-60 Tage) hatte und Problemem mit sehr fettiger Haut und Akne.
                        Ich habe die Diane zehn Jahre lange genommen (mit zwei Pausen von jeweils sechs Monaten, waehrend denen meine Probleme wieder kamen). Ausser Migraene bin ich mit der Diane gut zurecht gekommen. Dann bin ich allerdings auf die Valette umgestiegen und hatte keine Migraene mehr. Es gibt noch ein paar andere Pillen mit anti-androgener Wirkung. Weiss leider nicht mehr die Namen von allen. Die Diane ist auf alle Faelle die staerkste!
                        Ich wuerde Dir raten, bei der Pille zu bleiben und nicht mit 27 Jahren Roaccutan auszuprobieren. Die Nebenwirkungen koennen doch enorm sein.
                        Wuensche Dir auf jeden Fall, dass Du eine Pille findest mit der Du gut zurecht kommst.




                        evilein schrieb:
                        -------------------------------
                        Hallo! Ich leide unter recht starker Akne und vermehrter Behaarung. Mein Gyn hat mir vor jahren die Diane verschrieben, die natürlich geholfen hat, nur leider waren die Nebenwirkungen schlimm. Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Depressionen etc.. Letztes Jahr bin ich auf die Yasmin umgestiegen. Anfangs kan ich ganz gut klar mit ihr, nur mittlerweile leide ich wieder unter starken Nebenwirkungen wie verzögerter Verdauung (Blähungen, Übelkeit), Verstimmungen. Nun wollte ich mal fragen, ob es jemandem von Euch auch schon mal so gegangen ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Pille? Könnt Ihr Präparate empfehlen.?
                        lg
                        evi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X