#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen Größe des Kindes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen Größe des Kindes

    Hallo !
    Wahrscheinlich bin ich,wie alle werdenden Mütter,
    einfach furchtbar unsicher.Ich habe da zwei Probleme:
    1.Wer weiß,wie groß ein Kind ca. in der 11. SSW
    sen sollte (SSL) ?
    2. Ich habe beim letzten US (in der 11. SSW) keine Arme meines Babys sehen können.Die Beinchen waren genau zu erkennen!Meine FA meinte aber es sei alles völlig normal.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen,ob das in diesem Stadium der SS normal ist?
    Danke !


  • RE: Angst wegen Größe des Kindes


    Dein Baby ist nun knapp 4 cm gross und wiegt gerade mal 6 (!) Gramm! Winzig also.

    Im Ultraschall als Laie alle Details zu erkennen ist also nicht ganz so einfach. Ich denke du musst dich da auf die Aussage des Arztes verlassen.

    Ich möchte dir ein Buch empfehlen, wo alles ganz genau drin steht über die jeweilig Grösse im jeweiligen Stadium. Das Buch hat viele Bilder und Zeichnungen...

    Ich habe dieses Buch vorallem in der ersten Schwangerschaft dauernd "rumgeschleppt":

    "Mein Schwangerschaftsbuch" von Sheila Kitzinger und Vicky Bailey, erschienen im Kösel Verlag, ISBN 3-466-342554

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Angst wegen Größe des Kindes


      hallo,

      ich denke, du solltest dir nicht allzu viele sorgen um dein baby machen. dein baby ist jetzt noch zu klein, als dass man alles genau erkennen könnte. vertraue deinem arzt und mach dich nicht unnötig verrückt. ich habe schon ultraschallbilder von freundinnen gesehen, da konnte man auch nicht alles genau erkennen. trotzdem haben alle ein kerngesundes baby geboren. keine angst, auch bei deinem baby ist bestimmt alles ganz normal und okay. hoffe, ich konnte dir deine angst ein wenig nehmen. viel glück und genieße die zeit der schwangerschaft;-)

      allerliebst, ann-sophie:-)

      Kommentar


      • RE: Angst wegen Größe des Kindes


        Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen - bin jetzt in der 28. SSW und kann Dir sagen, dass es tatsächlich so ist, dass man nicht immer alles sieht / erkennt!
        Es kommt ja z.B. auch darauf an, wie das Baby liegt u.s.w. ....
        Mach Dir keine Sorgen - bald siehst Du garantiert mehr, vielleicht winkt es ja dann "hallo Mami" !!!

        Kommentar


        Lädt...
        X