#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

    Hallo,
    Ich habe schon viele Beiträge über Pille+Antibiotikum gelesen, allerdings finde ich keine genau Antwort für mein Problem...
    Ich habe im April das Antibiotikum Cefuroxim genommen und habe nach Tablettenende einen Tag danach die letze Pille aus dem Blister genommen. Ich habe ganz normal 7 Tage Pillenpause gemacht und habe am letzen Tag GV ohne Kondom gehabt, weil ich dachte die Pille wirkt nach 7 Tage Einnahmeende wieder. (??!) Habe den Tag nach dem GV ganz normal mit dem Neuem Blister angefangen.. besteht für mich nun ein Risiko schwanger zu werden? :-(


  • Re: Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder gesichert, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Sicher ausschliessen kann man hier ein Schwangerschaftsrisiko somit nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

      Na wunderbar.
      Danke für die schnelle Antwort.

      Jetzt nehme ich auch noch eine Pille der 2. Generation, kann das das Risiko nochmal erhöhen?

      Wann kann ich am besten einen Ss Test machen? Direkt einen Tag nach der letzten Pille?

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

        Die Art der Pille macht dabei keinen Unterschied. Ein Test reagiert ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X