#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich sehe ich rot...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sehe ich rot...

    Hallo ihr lieben!

    Gerade bin ich wirklich am durchdrehen und könnte mich selbst ohrfeigen, obwohl ich gar nichts dafür kann - glaube ich zumind.
    Es ist so, dass mein Freund gerade für 2 Mon. im Ausland arbeiten musste, und ich dachte, dass er letzte Woche zurück kommen sollte, habe deshalb mine Regel verschoben. Ich nehme seit ca. 8 Mon. die Pille Biviol ziemlich regelmäßig, und es ist das erste Mal, dass ich sie verschiebe, also einfach die weißen Tabletten durchgehen genommen habe.

    Tja, und heute ist Mittwoch, genau am letzten WE sollte meine Tage kommen, wollte sie wie gesagt um ein Monat verschieben, und jetzt habe ich plötzlich Blutungen, was mich so dermaßen ärgert, dass ich... Ja, am liebsten etwas hätte, was das sofort aufhören lässt!
    Kann es sein, dass mein Körper sich so an diesen Pillenzyklus gewöhnt hat, dass er automatisch genau dann die Tage kriegt, wenn es laut Packung auch so sein sollte? Oder ist es normal, dass man, wenn man die Regel verschiebt, zwischen - / schmierblutungen hat?
    Tja, mich ärgerts echt, gerade jetzt zu diesem Wochenende hin. Und ich hab mich so gefreut...

    Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt, würde mich freuen!
    Viele Grüße, Sunis


  • RE: Plötzlich sehe ich rot...


    Ahc ja, kann es sein, dass ich jetzt nicht mehr richtig verhütet bin?
    Dann bin ich aber erst recht am Rande des Wahnsinns!

    Kommentar


    • RE: Plötzlich sehe ich rot...


      Ich bin nur ein Laie, aber ich glaube fest daran, daß Du nicht schwanger werden kannst, wenn Du Die Pille längere Zeit durch nimmst (setzt natürlich voraus, daß in jeder Pille die gleiche Dosis ist; sonst geht das Verschieben ja auch nicht, oder?)! Das mit den Zwischenblutungen kann glaube ich auch so während der Einnahme der Pille vorkommen. die Pille ist ja, zum Glück, nicht mehr so überdosiert, wie sie es noch vor 20 Jahen war. Vielleicht liegt es daran.
      Am Besten fragst Du aber Deinen Frauenarzt, der weiß bescheid. Oder Ruf noch bei der Hotline des Pharmakonzerns an, die können manchmal auch schon helfen, und es ist anonym.

      Kommentar


      • RE: Plötzlich sehe ich rot...


        Na ja, das sowas wie Zwischenblutungen vorkommen weiß ich, dies gilt allerdings nur für die Anfangszeit - oder etwa auch dann, wenn man die Regel verschiebt?
        Aber danke für deine Mühe, das Wochenede ist eh hin... :-((
        Liebe Grüße, Sunis

        Kommentar



        • RE: Plötzlich sehe ich rot...


          Die Biviol ist eine Zweiphasen-Pille, d.h. die Hormone in den weißen und den blauen Tabletten sind unterschiedlich dosiert. Ich denke nicht, dass man einfach nur die weißen weiter nehmen kann. Du hättest wahrscheinlich mit den blauen wieder anfangen sollen. Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtig mit der Verhütung.

          Kommentar


          • RE: Plötzlich sehe ich rot...


            Als ich meinen FA aber mal fragte, wie es mit der Verlängerung aussieht, sagte er mir, dass ich einfach die weißen weiter nehmen soll...
            Ist ja auch logisch, würde ich bis ganz zum schluss die "schwächeren" nehmen und dann wieder mit den Stärkeren anfangen, wäre das ja auch seltsam für den Körper, denke ich.

            Naja, greets, Su.

            Kommentar


            • RE: Plötzlich sehe ich rot...


              Naja, du hast ja offenbar deinen Frauenarzt gefragt und so denke ich, du kannst dich auf seine Aussage mit den weissen Pillen ruhig verlassen. Die Verhütung sollte eigentlich auch klappen... Wenn es dich aber irgendwie verunsichert, ruf doch schnell in der Praxis an und versichere dich, ob es wirklich so ist!

              Und natürlich, klar, es kann bei einer solchen Verlängerung sehr gut zu einer Zwischenblutung kommen... Dein Körper ist halt jetzt etwas Durcheinander...

              Und für ein nächstes Mal: Frage doch nochmals genau bei deinem FA nach, dann bist du weniger konfus...

              Kommentar


              Lädt...
              X