#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss und medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss und medikament

    Hallo, so wie es aussieht könnte es sein das ich ss bin. Leider habe ich letzte woche eine Nasennebenhöhlenentzündung gehabt und habe Sinupret forte aus der Apotheke genommen. Nun habe ich Angst das dies dem Baby sehr geschadet hat. Im Beipackzettel steht, nur nach strenger Indikation des Arztes einnehmen. Bitte geben sie mir einen Rat.
    Vielen D jolotta


  • RE: ss und medikament


    So wie es sich anhört, bist Du - wenn überhaupt - noch ganz am Beginn einer Schwangerschaft.
    Da ist es noch nicht so tragisch, wenn man Medikamente einnimmt / Alkohol trinkt ...
    Der Körper hat noch einen eingenen Organismus, der nicht mit dem des Kindes verbunden ist.
    Trotz alledem sollte man - wenn man weiss, schwanger zu sein - auf diese Dinge verzichten!
    An Deiner Stelle würde ich jetzt vorerst keine Medikamente einnehmen.

    Kommentar


    • RE: ss und medikament


      Hallo jolotta,
      zur Beruhigung kann ich dir aus dem Beipackzettel zitieren: Bei umfangreicher Anwendung am Menschen hat sich kein Verdacht auf eine embryotoxische/teratogene Wirkung ergeben. Auch der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.

      Trotzdem wird bei allen (!) Medikamenten darauf hin gewiesen bei SS vorsichtig zu sein

      Viele Grüße Clue4fun

      Kommentar

      Lädt...
      X