#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder schwanger nach 4 FG's und jetzt Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder schwanger nach 4 FG's und jetzt Angst!

    Meine erste Tochter wurde 2005 geboren, damals war ich 17. Die Schwangerschaft war ungeplant aber völlig unkompliziert.
    Zwei Jahre später lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen. Er erkrankte 2010 an Hodenkrebs und bekam nach der OP 2 Zyklen Karboplatin. Bis heute gilt er als geheilt. Sein Spermiogramm ist perfekt.
    2012 wurde unsere gemeinsame Tochter geboren, wieder verlief die Schwangerschaft unkompliziert.

    Wir sind jetzt beide 28.

    2014 entschieden wir uns dann für weiteren Nachwuchs, leider ist seither alles anders.
    09.2014 hatte ich die erste FG in der 7.ssw ohne Herzschlag.
    02.2015 haben wir uns zu einem Ss-Abbruch in der 23.ssw entschieden, da unser Kind an einer schweren Form der Trisomie 18 litt.
    Da ich am Anfang der Ss ein Hämathom hatte, wurde mir Progesteron verschrieben.
    09.2015 hatte ich wieder eine FG in der 6.ssw ohne Herzschlag. Diesmal habe ich auch wieder sofort mit Progesteron angefangen und zusätzlich ASS eingenommen.
    11.2015 musste ich mich wiederholt einer AS unterziehen, diesmal lag es an einer Blasenmole, ein Embryo wurde nicht erkannt. Auch hier habe ich Progesteron eingenommen.

    Mein Blutbild ist perfekt und auch ein angeordneter Hormontest war ohne Befund...alle Werte waren ideal.
    Die Ärzte fanden bei keinem von uns irgendwelche Erkrankungen oder ähnliches.

    Nun habe ich vorhin wieder positiv getestet.
    Gerne würde ich jetzt alles der Natur überlassen und nur Folsäure und Eutirox 25 einnehmen (habe eine Schilddrüsenunterfunktion) und komplett auf Progesteron und ASS verzichten.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren und mich fit zu halten (schwimmen, Yoga, Rad fahren).
    Ist das ratsam? Oder sollte ich unbedingt Progesteron und ASS einnehmen?
    Ich habe ja bei meinen beiden Töchtern sich nichts genommen und es war alles unkompliziert...
    Ich bin so durcheinander!


  • Re: Wieder schwanger nach 4 FG's und jetzt Angst!

    Hallo,

    Progesteron kann keinen negativen Einfluss haben und stabilisiert die Frühschwangerschaft, sodass dagegen nichts einzuwenden ist. Von ASS würde ich in Ihrem Fall aber eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X