#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring erste Anwendung - Periode gestoppt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring erste Anwendung - Periode gestoppt

    Hallo
    Ich nehme seit etwa 6 Tagen erstmals den Nuvaring zur Verhütung. Vorher habe ich nicht hormonell verhütet. Wie verordnet setzte ich den Ring am ersten Tag meiner Periode ein. Ich hatte leichte Blutungen und der Tag stimmte mit meinem Kalender überein, auch Regelschmerzen waren wie sonst üblich da. Am nächsten Tag jedoch blieb die Periode dann aus. Seither habe ich keine Blutungen mehr. Ab und zu verspüre ich unterleibschmerzen (kurze Krämpfe) die dann innerhalb weniger Minuten wieder weg sind. Ist das normal? Der Packungsbeilage konnte ich dem nichts entnehmen. Ab wann wirkt der Schutz dann wenn die Periode ab dem 2 Tag aus blieb?

    Ich danke bereits im Voraus!


  • Re: Nuvaring erste Anwendung - Periode gestoppt

    Hallo,

    ja, dass ist alles völlig normal. Da Sie den Nuvaring richtigerweise am 1ten Blutungstag eingelegt haben, besteht auch der Schutz. Das ausbleiben der Blutung oder die frühzeitige Beendigung der Blutung hat auf den Schutz keine Auswirkung.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X