#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung / Blutung seit 10 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung / Blutung seit 10 Tagen

    Hallo!
    Ich nehme meine Pille seit Oktober 2015 aufgrund stärkerer Regelschmerzen immer 9 Wochen lang.
    Vor ca. 4 Wochen hab' ich Zwischenblutungen bekommen, die 2 Wochen anhielten. Letztendlich weiß ich, dass ich zu der Zeit auch einen Einnahmefehler hatte und denke, dass diese damit zusammenhängen.
    Am 21.04. hab' ich dann aufgrund der ZB meine Pille (Lamuna 20) 1 Woche früher abgesetzt, um meine Periode zu bekommen - diese kam auch ganz normal 4 Tage später am 25.04. (Montag).
    Diese fiel am Montag eher Mittelstark (Tampongröße Normal) aus, wurde am Dienstag sehr stark (Tampongröße Super Plus) und am Mittwoch wieder Mittelstark. Dann wurde Sie ab Donnerstag bis Samstag durchgehend so stark, dass ich teils Tampon und Binde zusammen benutzen musste, weil der Tampon nach gut 2 - 3 Std gleich durch war. Am Donnerstag habe ich dann auch wieder ganz normal meinen neuen Pillenblister angefangen. An allen Tagen kam auch sehr verstärkt der Gebärmutterschleim mit raus.
    Am Sonntag fing das Ganze an sich zu beruhigen und seit Montag kann ich Tampongröße Mini oder Normal nutzen, die ich je nach Größe nun alle 3 bis 6 Std wecheln muss.

    Ich empfinde das Ganze nicht als normal, habe auch schon ein paar Forenbeiträge dazu begutachtet, aber leider passte da nichts wirklich zu meinen Problem.
    Ich habe schon überlegt die Pille jetzt normal immer 3 Wochen zu nehmen, wie es sonst der Fall wäre.
    Ich hatte in der Zeit auch keinen GV.

    Ich brauch' unbedingt Rat, was da los sein könnte.


  • Re: Pillenwirkung / Blutung seit 10 Tagen

    Hallo,

    ein solcher Blutungsverlauf kann durch die Langzeiteinnahme bedingt sein, ich würde hier auch raten, die Pause zunächst monatlich einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung / Blutung seit 10 Tagen

      Vielen Dank! Jetzt bin ich zumindest etwas beruhigter und werd' die Pause auf monatlich setzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X