#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode überfällig, nicht schwanger, trotzdem Schmerzen - wann zum Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode überfällig, nicht schwanger, trotzdem Schmerzen - wann zum Arzt

    Hallo,

    Meine Tage sind jetzt über zwei Wochen überfällig (ausgehend von meinem längsten Zyklus 35 Tage). Ich habe gestern nochmal einen (mittlerweile) dritten Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ. Ich gehe also davon aus, dass ich es auch nicht bin. Gar kein Problem, wir fangen erst an mit üben. (Pille September letztes Jahr abgesetzt, bis Februar anders verhütet)

    Jetzt meine Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen immer wieder ein Ziehen und Stechen im unteren Bauch (mal mittig, mal an den Seiten) und teilweise richtige Schmerzen wie kurz vor der Periode. meine Tage kommen aber einfach nicht. Ich will mal zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen. Jetzt ist mein Frauenarzt aber durch die kommenden Feiertage bis nach Pfingsten kaum zu erreichen. Zu einer Vertretung will ich nur ungern. Die Schmerzen sind auch nicht so schlimm oder durchgehend, dass ich nur liegen kann, aber besonders im Sitzen und auf der Seite liegen ist doch recht unangenehm.

    Denken Sie, ich kann bis nach Pfingsten warten oder klingt das so, als sollte ich es doch schon eher mal kontrollieren lassen?

    Viele Grüße




  • Re: Periode überfällig, nicht schwanger, trotzdem Schmerzen - wann zum Arzt

    Achso vielleicht das noch als Ergänzung: Die letzte "normale" Periode hatte ich am 14.-18.03. und dann eine sehr leichte Zwischenblutung am 11./12.04. (ca. 1 Woche "zu früh", sehr kurz und deutlich schwächer als normal).

    Kommentar


    • Re: Periode überfällig, nicht schwanger, trotzdem Schmerzen - wann zum Arzt

      Hallo,

      in diesem Fall kann eine Eierstockzyste die Ursache des Problems sein, eine abklärende Untersuchung wäre daher ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X