#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille...?!

    Also ich weiß das Thema ist schon oft besprochen worden aber ich bin mir immer noch unsicher. Ich habe meine Pille 3 Monate durchgenommen, weil ich immer so unfassbare Schmerzen habe während meiner Periode. Auf jeden Fall hab ich im dritten Monat/Pillenpackung Antibiotika für 3 Tage verschrieben bekommen. Also sprich von der 12ten bis zur 14ten Pille der dritten Packung. Ich habe während der Einnahme des Antibiotikums wie auch 10 Tage später noch zusätzlich verhütet. Jetzt war ich 4 Tage in Pause ( nehme die Pille Yaz, da gibts nur 4 Tage Pause) und habe meine Tage bekommen. Nach den 4 Tagen Pause habe ich nun wieder 4 Pillen eingenommen. Jetzt ist das Kondom gerissen, muss ich mir Sorgen machen? Höre immer so viel von wegen nicht in Pause gehen wegen Antibiotika etc... Bin ich jetzt trotzdem geschützt gewesen vier Tage nach meiner Pause? Oder sollte ich lieber die Pille danach holen?


  • Re: Antibiotika und Pille...?!

    Also ich weiß, dass hier immer gesagt wird nach 7 Tagen korrekter Einnahme nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gewährleistet. Jedoch lese ich auch immer wieder, dass ich nicht hätte in die Pause gehen dürfen, weil ich nur 10 statt 14 Pillen nach dem Antibiotikum genommen habe. Worauf soll ich mich jetzt verlassen?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille...?!

      Hallo,

      keine Sorge, der Schutz hat in diesem Fall wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille...?!

        Also ist das nicht schlimm dass ich keine 14 Pillen vor der Pillenpause genommen habe? Und jetzt brauch ich nicht mehr zusätzlich verhüten?
        Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille...?!

          Hallo,

          da Sie sich im Lzz befunden haben, ist diese Regel nicht anzwuenden.
          Sie brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille...?!

            Entschuldigt wenn ich nochmal nachhake. Ich bin also geschützt OBWOHL ich 10 Tage nach Antibiotika den Lzz von 3 Monaten beendet habe und in Pillenpause gegangen bin und meine Tage bekommen habe? Ich bin wirklich total verunsichert weil ich zuvor nie etwas von diesen 14 Tagen gehört habe und habe echt Angst etwas falsch zu machen!
            Danke für die Antworten!

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille...?!

              Hallo,

              JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, der Schutz ist vorhanden OBWOHL SIE 10 Tage .....

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X