#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bereich des Harnröhrenausganges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bereich des Harnröhrenausganges

    Hallo, ich hab mir schon viele Forenbeiträgezu diesem Thema durchgelesen, leider aber keinen gefunden der auf meine Beschwerden zu passen scheint.
    Ich hatte Ende November zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Blasenentzündung ( ich schätze es kam davon, dass ich zulang draußen in der Kälte auf einer Bank saß). Ich ging nach einer Woche dann zum Arzt. Er machte eine Urinprobe und gab mir deshalb Antibiotikum ( eine Kultur legte er nicht an). Es wurde nicht besser und nachdem die Packung leer war ging ich nochmal hin und er machte nochmal eine Urinprobe,aber keine Kultur und dann gab er mir ein anderes Antibiotikum.Danach ging es dann auch besser, aber kurz vor Weihnachten ging das ganze wieder los. Er verschrieb mir ein anderes Antibiotikum und machte dann eine Kultur. Das Ergebnis war negativ und die Schmerzen waren immer noch da. Er schrieb mich dann für zwei Tage krank. Einige Wochen später hatte ich erneut Schmerzen und er verschrieb mir Fosfomycin, brachte aber auch nichts und die Kultur war ebenfalls wieder negativ. Da mein Arzt mir nicht mehr weiterhelfen konnte, schickte er mich zum Gynäkologen. Dieser machte einen Abstrich, es war aber nichts Auffälliges zu sehen. Auch Chlamydien schloss er aus.
    Mein Hausarzt schickte mich im Februar dann zu einem Urologen. Dieser machte einen Urintest und eine Blasenspiegelung, da er aber auch nichts fand, verschrieb er mir die Oekolp Creme zur Behebung von Östrogenmangel. Diese sollte ich dann alle zwei Tage abends auftragen. Habe ich auch gemacht und ich hatte das Gefühl die Schmerzen wurden weniger.

    Aber weg waren sie nie. Sie kommen in Intervallen. Ich habe manchmal zwei Tage keine Schmerzen und dann fängt es plötzlich an und tut für einige Stunden oder Tage weh und dann ist es wieder besser.
    Ich habe das Gefühl,dass es etwas mit dem Harnröhrenausgang zu tun hat ( Im Internet steht,dass eine Wärmflasche auf den unteren Bauch hilft, aber bei mir bringt die Wärmflasche nur etwas, wenn ich die Wärmflasche sozusagen zwischen meine Beine klemme.
    Beim Sex versuche ich meine Hüfte einfach so einzuknicken, dass es nicht wehtut, das klappt auch ganz gut. Wenn allerdings mein Partner fester zustösst, dann tut es weh (im Bereich des Harnröhrenausganges, aber ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht ist es auch etwas anderes).
    Nach dem Sex direkt tut es fast nie weh. Aber eineige Stunden danach oder am Tag danach fängt es an sehr wehzutun. Deswegen haben wir in letzter Zeit auch nicht mehr oft Sex und wenn dann, tu ichs nur ihm zuliebe und hoffe dass es schnell vorbeigeht ohne Schmerzen.
    Wenn ich auf Toilette gehe, dann tut es am Anfang nicht weh, aber so ein bis zwei Sekunden vor Ende tut es höllisch weh, es brennt immer richtig, sodass ich dann total verkrampfe. Der Schmerz ist dann eher großflächig, so als würde die komplette Harnröhre wehtun.
    Außerdem muss ich dazusagen, dass ich das Gefühl habe, dass es weniger wehtut, wenn ich total viel trinke und nur ganz selten auf die Toilette gehe.
    Außerdem tut es in letzter Zeit auch am Scheideneingang etwas jucken oder auch leicht brennen.

    Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, aber ich hab auch wirklich keine Ahnung mehr, zu welchem Arzt ich noch gehen soll. Ich habe schon darüber nachgedacht woran es liegen könnte.

    Ich habe Anfang Dezember die Pille gewechselt ( von der anderen musste ich soviel weinen, ich muss zwar immer noch weinen, aber nicht mehr täglich) und nehme jetzt die Femikadin 20. Könnte es vielleicht damit zusammenliegen ( Meine erste Blasenentzündung hatte ich zwar Ende November, aber vielleicht hat ja die Pille dafür gesorgt, dass nicht alles richtig verheilen konnte) ?
    Außerdem habe ich überlegt, ob ich vielleicht doch Chlamydien habe und diese vielleicht erst nach dem Test des Frauenarztes bekam ? Mein Freund und ich haben irgendwann im Januar oder so angefangen ohne Kondom zu schlafen ( wir haben davor auch schon ein oder zweimal ohne Kondom geschlafen, aber vielleicht wurde ich davor einfach nicht infiziert ). Könnte das möglich sein ? Zudem jucken meine Augen in letzter Zeit öfter und ich habe schon überlegt, ob ich Heuschnupfen oder so habe und ich habe gelesen dass entzündete Augen ein Symptom sind. Des Weiteren habe ich beim Stuhlgang oft frisches Blut am Toilettenpapier und es fühlt sich an wie als würde ein kleiner Riss in der Haut außenherum entstehen.
    Und dann habe ich noch die Theorie, dass es irgendwie mit meiner Neurodermitis zusammenhängt, weil ich seit Winteranfang sehr große Probleme mit meiner Haut habe, war sogar eine Woche krankgeschreben, weil ich meine Hand nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte. Vielleicht kann die ja auch sozusagen auf den Genitalbereich überspringen ? Oder zumindest irgendwie den ph Wert oder so verändern ?


  • Re: Schmerzen im Bereich des Harnröhrenausganges

    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solches Problem leider nur schwer zu beurteilen. Ich würde zu weiterer , konsequenter Abklärung durch Abstrich- und Urinuntersuchung im Labor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X