#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidzyste

    Hallo,

    ich habe seit Mitte des Jahres 2013 eine Zyste im linken Eierstock, welche immer aller halben Jahre kontrolliert wurde und unauffällig war. Leider ist sie in letzter Zeit auf rund 6 Zentimeter gewachsen. Eine Operation wurde nun vorgeschlagen, mit der Begründung, dass es sich um eine Dermoidzyste handeln könnte und diese raus müsse. Leider leide ich seit Jahren unter einer extremen Angst- und Panikstörung, die sich auch in den ärztlichen Bereich stark auswirkt. Außerdem leide ich unter vielen Allergien und habe dadurch vor einigen Jahren beim Arzt einen anaphylaktischen Schock erlitten, was diese Lage weiter verschlimmerte. Auch die schon über 20 Jahre zurück liegende Blinddarm-OP verlief bei der Narkose nicht ohne Komplikationen. Daher habe ich große Angst vor einer Vollnarkose. Kann man denn nicht den Eierstock inklusive Zyste unter örtlicher Betäubung per normalem Bauschschnitt entfernen (eine Erhaltung des Eierstocks ist nach Ansicht des Arztes nicht gegeben)? Bei einer Blinddarm-OP mit klassischem Bauchschnitt ist dies ja auch möglich.
    Mit dieser Art von Narkose könnte ich komischerweise besser umgehen.

    LG


  • Re: Dermoidzyste

    Nachtrag
    Habe mit der Zyste keine Probleme (Bauchschmerzen o.a) und nehme seit knapp 15 Jahren die Pille Cerazette.

    Kommentar


    • Re: Dermoidzyste

      Hallo,

      unter örtlicher Betäubung ist ein solcher Eingriff nicht möglich, ich würde Ihnen raten, die Beurteilung eines Narkosearztes zu Ihrem Problem einzuholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X