#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenbeschwerden vor der Periode????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenbeschwerden vor der Periode????

    Hallo,
    ich bin 31 Jahre und habe seid 2013-Juni 2015 2-3 mal im Jahr Blasenentzündungen gehabt,
    dann ging es los das ich Antibiotika bekam, ich fuhr meine Familie für eine Woche besuchen, da waren die Beschwerden noch nicht weg und somit ging ich da zum Arzt, da war dann Blut im Urin, und bekam andere Antibiotika,
    nach ende der Einnahme und paar Tage später war erst für eine weile ruhe im November ging es dann wieder los, ich bin wieder zum Hausarzt, bekam dann Cefuox Basics 500mg aufgeschrieben,
    da es nichts brachte bin ich eine Woche später wieder zum Arzt da bekam ich Bionorica Canepron aufgeschrieben,
    da mein Urin eingeschickt werden sollte, es war Blut mit drin.
    Eine Woche später fuhr ich wieder zum Arzt und es sei nicht gut gewesen da bekam ich Ciprofloxacin AL 250mg aufgeschrieben.
    Die haben für ca. 1 1/2 Wochen geholfen dann fuhr ich wieder zum Arzt, da bekam ich eine andere Sorte Antibiotika, es war wieder Blut mit drin wieder bekam ich Antibiotika aufgeschrieben und auch da hat es nicht lange gedauert bis ich wieder zum Arzt musste darauf und wieder wurde es eingeschickt, eine Woche später rief ich an was es ergab, da hieß es Blut sonst nix!
    2 Wochen später bin ich wieder zum Arzt bekam Cotrimforte Ratiopharm 960mg aufgeschrieben als ich aber nach 3 Wochen wieder eine Blasenentzündung bekam hab ich den Arzt gewächselt der gab mir eine Überweisung zum Urologen, die weigerten mich aufzunehmen da kein Aufkleber auf der Überweisung sei das es Wichtig sei. Ich wollte dann den Aufkleber vom Arzt holen, der staunte nur und sagte ich ruf da an,nach 30 Minuten warten kam er wieder ich solle hin fahren da keiner abnimmt, und ich solle mir es schriftlich geben lassen,
    Bei der Urologin dann wollte man mich wieder weg schicken und nach 10 Minuten ging es dann doch!
    Es wurde Ultraschall gemacht und ein kleiner Nierenstein gefunden.
    Dann bei einer Blasenspiegelung kleine Bakterien, ich bekam eine Tüte Antibiotika und ein Rezept Cotrimxazol AL bei Bedarf, > nach dem Sex 1 Tablette < aber da es nicht geholfen hat musste ich 2 Wochen später wieder zur Urologin da hieß es Igel Strovac Impfung,
    und die Antibiotika Cotrimxazol AL eine Woche lang nehmen.
    Ich fuhr nach Hause und habe ca. zwei Wochen überlegt ob ich mich Impfen lassen soll.
    Die Antibiotika nahm ich dann für 5 Tage ein, es ging mir dann nicht gut und ich setzte diese ab.
    Am 4.4.2016 habe ich mich dann Impfen lassen, eine Woche später musste ich wieder alle paar Minuten zur Toilette und fragte als ich die Zweite Impfung holte ob man mein Urin testen könne, es war alles gut mit mein Urin.
    Nun hab ich seid einigen Tagen wieder dieses ständige zur Toilette gehen und mal kommt mehr mal weniger, es ist immer nur dieses ich muss, geh aber nicht, man hält es nur noch an bis es gar nicht mehr geht.

    Jedesmal wenn Blut im Urin war, waren meine Tage aber auszuschließen!

    Ich muss dazu sagen seid November / Dezember 2015 muss ich sowieso jede Stunde vielleicht halte ich es mal 1 1/2 Stunden aus ohne richtigen drang zu haben.

    Aber mir ist Anfang 2015 auch aufgefallen das ich meist bevor ich meine Tage bekam, schon Tage vorher in Minuten Takt zur Toilette musste.

    Ich hatte meine Frauenärztin gefragt, ob es einen Zusammenhang gibt sie hat mich ausgelacht und sagte nur NEIN!

    Nun meine Frage, können diese ständigen Toilettengänge was mit den Regeln zu tun ?
    Oder könnte es eine andere Frauengeschichte sein?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Blasenbeschwerden vor der Periode????

    Hallo,

    es kommt vor, dass Harnwegsinfekte unter Anwendung der Pille gehäuft auftreten, wenn Sie diese benutzen, würde ich daher zu einer anderen Verhütungsmethode raten. Zudem sollte eine Urinuntersuchung im Labor einschliesslich eines sog. Antibiogramms erfolgen um genau festzustellen, welches Antibiotikum wirksam ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenbeschwerden vor der Periode????

      Danke für ihre Antwort.
      Die Pille nehme ich seid einigen Jahren nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Blasenbeschwerden vor der Periode????

        Dann bliebe nur die weitere Abklärung.

        Kommentar



        • Re: Blasenbeschwerden vor der Periode????

          Danke nochmals für die Antwort,
          aber eine frage wäre da noch,
          kann ich dann einfach so zum Urologen gehen und auf ein Antibiogramm bestehen?
          Da es ja nicht gemacht wurde.

          Kommentar


          • Re: Blasenbeschwerden vor der Periode????

            Sie sollten den Urologen durchaus darauf ansprechen, oder eine zweite Meinung einholen.

            Kommentar

            Lädt...
            X