#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo,

    ich nehme seit Längerem die Evaluna 30 und wollte wegen Schmerzen etc. auf Rat meiner Ärztin zur Maxim 0,03mg wechseln. Gestern (Sonntag) wäre die letzte Pille der dritten Woche dran gewesen, doch ich habe gemerkt, dass ich dummerweise am Samstag die Pille vergessen hatte. Deshalb habe ich gestern auch keine genommen und zähle die 7 Tage Pause einfach ab Samstag. Das steht so in der Packungsbeilage und ich habe es ein paar Mal ohne Probleme gemacht, um den Anfang der Menstruation zu verschieben.

    Meine Frage ist nun, ob ich nach der Pause, d.h. nächsten Samstag, noch vorsichthalber einen Blister Evaluna nehmen sollte oder gefahrlos zur Maxim wechseln kann. Sind durch die zwei Tage Verschiebung irgendwelche unangenehmen Konsequenzen bei dem Wechsel möglich? Über die Schmierblutungen weiß ich Bescheid, und ich wollte den ersten Maxim-Monat sowieso zusätzlich verhüten. Kann sich das Durcheinander auf den Schutz auswirken?

    Viele Grüße und Danke!


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    das von Ihnen geplante Vorgehen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X