#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen mit Pille

    Hallo,

    Ich nehme die Pille belara seit 3 Jahren. Bis vor 3 Monaten ohne Probleme, denn mein Apotheker meinte zu mir ich soll wenn ich zB am Montag die pillenpause machen genau 7 Tage später also wieder am Montag den neuen blister anfangen. Vorher habe ich das anders gemacht, ich habe zB Montag die letzte Pille meines blisters eingenommen und 7 Tage gewartet, nicht Montag angefangen mit dem neuen blister sondern Dienstag.
    Was ist denn nun richtig ? Weil ich habe es dann geändert und Montag wieder angefangen und nicht mehr dann Dienstag und seitdem habe ich ab und zu schmierblutungen.

    Jedenfalls habe ich dann ca. 1 Woche bevor ich meine Abbruchblutung bekomme schmierblutungen gekriegt. Brauner Ausfluss und danach auch mal roter, das kam dann bis ich meinte Blutung bekommen habe ab und zu.

    Der darauffolgende Monat lief dann ohne schmierblutungen ab. Aber der Monat jetzt da hab ich schon wieder seit 5-6 Tagen schmierblutungen, auch eine Woche vor der Abbruchblutung
    ich habe vor 2-3 Wochen außerdem ibu dolor eingenommen weil ich Zahnschmerzen hatte. Der Apotheker meinte aber das schränkt die Wirkung nicht ein.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet


  • Re: Zwischenblutungen mit Pille

    Ach ja,
    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich gerade dabei bin meinen Winterspeck loszuwerden, kann es auch daran liegen? Habe auch vor 3 Monaten angefangen meine Ernährung umzustellen und habe bisher 7-8 Kilo abgenommen.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen mit Pille

      Hallo,

      die übliche Dauer der Einnahmepause beträgt bei der Pille 7 Tage.
      Bei wiederholten Zwischenblutungen wäre der Wechsel zu einem anderen Präparat in Erwägung zu ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen mit Pille

        Vielen Dank für die Antwort doc

        Können die Blutungen von der Gewichtsabnahme sein oder von der Änderung mit der pillenpause ?

        Ich nehme jetzt am Montag meine letzte Pille, dh ich fange Montag nach 7 Tagen auch wieder an ?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen mit Pille

          Auch die Gewichtsabnahme kann eine Rolle spielen.
          Wenn Sie die letzte Pille am Montag einnehmen, sollten Sie am Dienstag wieder mit der Anwendung beginnen.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen mit Pille

            Alles klar. Tut mir leid das ich so nerve, also 7 Tage komplett Pause und am 8. Tag wieder nehmen, richtig ? Dann werde ich das so machen,
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen mit Pille

              Ja, das ist richtig.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen mit Pille

                Okay.
                Ich hatte das ja die letzten 3 Jahre so gemacht und überhaupt keine Probleme gehabt, dann habe ich gesagt bekommen am 7. Tag einnehmen wieder und seitdem kamen diese zwischenblutungen ab und zu.

                Kommentar

                Lädt...
                X