#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort

    Muß nach einem Abort eine Ausschabung gemacht werden?Und was kann passieren,wenn ich es nicht mache?
    Gibt es auch Tageskliniken oder Gynäkologen die solche Eingriffe vornehmen,sodaß man gleich wieder nach Hause kann?


  • RE: Abort


    Hallo Larra !! Ich hatte am 06.03.03 eine Fehlgeburt, am 07.03 dann um 9.30 Uhr eine Ausschabung und um 17Uhr konnte ich wieder nach Hause gehen , weil ich die Narkose gut überstanden habe.Darf ich dich mal was Fragen???Wie weit warst du und wie geht es dir.Denn ich bin immer noch sehr traurig , ich würde mich gern mal mit jemanden unterhalten dem das gleiche passiert ist . Vielen dank und alles gute wünscht dir Nanni.

    Kommentar


    • RE: Abort


      grundsätzlich sollte nach einem abort immer eine abrasio gemacht werden um alle "reste", ich sag es mal so flappsig zu entfernen!
      es kann sehr gefährlich werden dies nicht zu tun!!!

      es gibt viele kliniken, die es ambulant machen! mußt dich mal beraten lassen beim gynäkologen oder einfach kliniken mal anrufen die für dich in frage kämen und nachfragen, wie es dort gehandhat wird!

      eine abrasio ist keine grosse sache! keine angst!!

      Kommentar


      • RE: Abort


        Hallo
        Ich hatte im Oktober in der 7SSW einen Abortus completus und musste keine Ausschabung machen. Es ist also nicht immer nötig. Man sollte sich einfach sehr gut beraten lassen vom FA.
        Ich weiss, es tut sehr weh und man ist sehr traurig nach einem Abort. Aber vielleicht kann ich Dir Mut machen: Ich wurde gleich im übernächsten Zyklus wieder schwanger und bin nun in der 18 SSW und es geht alles sehr sehr gut. Fühle mich sehr wohl und habe die Angst, dass ich nochmals eine Abort durchmachen muss vollkommen überwunden.
        Von Herzen alles Gute
        Julie

        Kommentar



        • RE: Abort


          Hallo!
          An Deiner Stelle würde ich einen zweiten Facharzt konsultieren, ohnen diesen von der vorherigen Diagnose zu erzählen. Das habe ich gemacht. Angeblich hatte ich eine missed abortion und/oder eine Blasenmole. Der zweite Artz stellte jedoch eine intakte Schwangerschaft bei mir fest, die ich in den letzten Zügen geniesse ...
          viel Glück

          Kommentar


          • Larra und Nanni


            Larra,
            bei mir wurde letztes Jahr im Juni in der 12. SSW eine sogenannte "missed abortion" festgestellt. Da ich in USA lebe und hier eher auf "natuerliche Weise" behandelt wird, wurde mir gesagt, dass mein Koerper in den kommenden Tagen, bzw Wochen den toten Embryo von selber ausscheiden wuerde. Das bedeute krampfartige Schmerzen und viel Blutungen. Mir war das aber zu riskant und ausserdem wollte ich den toten Embryo so schnell wie moeglich "entfernen" lassen, um richtig trauern zu koennen. Habe dann zwei Tage spaeter eine Ausschabung machen lassen und alles lief problemfrei. Soweit ich weiss wird in Deutschland immer zu einer Ausschabung geraten, vor allem nach der 8. SSW.
            Nanni, ich kann total gut nachvollziehen, wie es Dir nach dieser Fehlgeburt geht. Ich habe nach der Diagnose tagelang nur geheult und war erstaunt, wie sehr mich dieser Verlust mitgenommen hat. Ich bin dann sofort im 3. Zyklus wieder schwanger geworden (bin nun in der 30. SSW). Trotzdem trauere ich der anderen Schwangerschaft, bzw. dem Baby, noch nach, weil es halt doch ein eigenes Wesen geworden waere. Am 20. Dezember waere der errechnete Termin gewesen und ich habe das ganze Wochenende an das kleine Baby gedacht, eine Kerze angezuendet und auch ein paar Traenen vergossen. Ich denke es ist gut, sich bewusst mit der Trauer zu befassen.
            Ich bin total gluecklich ueber meine Schwangerschaft und wir freuen uns riesig auf unser Baby, aber das andere Baby wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
            Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
            Gruss, Susu


            Nanni1 schrieb:
            -------------------------------
            Hallo Larra !! Ich hatte am 06.03.03 eine Fehlgeburt, am 07.03 dann um 9.30 Uhr eine Ausschabung und um 17Uhr konnte ich wieder nach Hause gehen , weil ich die Narkose gut überstanden habe.Darf ich dich mal was Fragen???Wie weit warst du und wie geht es dir.Denn ich bin immer noch sehr traurig , ich würde mich gern mal mit jemanden unterhalten dem das gleiche passiert ist . Vielen dank und alles gute wünscht dir Nanni.

            Kommentar

            Lädt...
            X