#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Ist der Frauenarzt bei Haarausfall und Hirsutismus der richtige?
    Oder lieber ein Hautarzt oder Dermatologe oder Endri... ????
    Danke


  • RE: Haarausfall


    Hallo Katja,
    alle drei können richtig sein, wenn sie Ahnung haben. Das Problem ist, daß sich einige Ärzte nicht so gut auskennen. Am besten Du versuchst, in die Haarsprechstunde/Dermatologie oder Endokrinologie einer Uni-Klinik zu kommen. Das wäre empfehlenswert für Haarausfall und Hirsutismus. Sowohl Endokrinologe als auch Dermatologe und Frauenarzt können die Hormone bestimmen,also einen Hormonspiegel machen.
    In welcher Stadt lebst Du?
    Inger

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Sieh Dir auch mal folgende Seite an: www.haarerkrankungen.de

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        Hallo Inger
        Bielefeld
        In welcher z.b. STadt gibts denn sowas?

        Danke

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          Auf den Seite www.haarerkrankungen.de sind Experten genannt in München, Düsseldorf, Marburg, Berlin, Bremen. In Frankfurt am Main weiß ich, daß ein Endokrinologe eine Haarsprechstunde leitet, der früher in Berlin, glaube ich, war und oft im Zusammenhang mit diesem Problem im Fernsehen auftrat. Wenn bei Dir Hirsutismus und Haarausfall vorliegen, empfehle ich fast, daß Du Dich mal nach einem guten Endokrinologen in Deiner Stadt erkundigst. Dann hast Du es nicht so weit. Hier bei medicine-worldwide gibt es eine Abteilung, die bei der Arztsuch behilflich ist. Ansonsten sieh in Euer Telefonbuch nach Endokrinologe. Nat. kann man so nicht beurteilen, ob er gut ist oder nicht. Wucherungen an Eierstöcken und Nebennierenrinde können übrigens zu vermehrter Produktion von männlichen Hormonen führen.Manchmal merkt man das auch amr Ausbleiben der Menstruation. Ich schau gerne wieder rein, sollte ich Dir noch bei einigen Fragen helfen können.

          Kommentar


          • RE: Haarausfall


            Entdeckt in GelbeSeiten, Telefonbuch im Internet, allerdings sieht das nach Privatpraxis aus.

            Herrmann J. Prof.Dr.med.
            Facharzt für Innere Medizin


            Feilenstr. 1
            33602 Bielefeld

            Telefon: (0521) 96453119



            Unser Angebot:
            Dienstleistungen: Endokrinologie, Innere Medizin



            Kommentar


            • RE: Haarausfall


              Oh , danke, bist ja echt nett
              Hast du auch ein Problem damit?

              Kommentar



              • RE: Haarausfall


                Ja, hatte ich mal (Haarprobleme, bedingt durch die Hormonumstellung in den Wechseljahren), Mit dem Thema hatte ich mich dann allgemein beschäftigt. Es gibt verschiedene Ursachen. Die Informationen, die ich zusammengetragen hatte, habe ich aufgehoben. Dein Vorteil ist, daß man heute besser informiert ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
                Inger

                Kommentar


                • RE: Haarausfall


                  Versuch's mal hier. Man kann dort kostenlos per eMail um Rat fragen

                  www.haarsprechstunde.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X