#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZT 71, keine Periode - SHBG erhöht - TSH 0,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZT 71, keine Periode - SHBG erhöht - TSH 0,4

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nachdem ich nun an ZT 71 angelangt bin, machte mein FA letzte Woche einen Hormonstatus, da ich meine Mens nicht bekomme und nicht schwanger bin (Nuvaring Mitte Feb abgesetzt, Abbruchblutung dann keine Mens mehr). Alle Werte waren im Normbereich bis auf SHBG, welches erhöht war. TSH lag bei 0,4. Ich bin bei einer Nuklearmedizinerin in Behandlung und nehme L-Thyroxin 50/75 im Wechsel. Nach dem Telefonat am FR mit meinem FA haben wir vereinbart die Dosis auf 50 zu senken, da ich in der Überfunktion bin (daher SHGB erhöht?). Meine Frage an Sie: Kann dies der Grund für meine ausbleibende Mens sein? Meinen Sie die Senkung auf 50 ist ok? Wenn sich in 4Wochen nichts tut soll ich wieder zu ihm kommen. Was würden Sie raten? Kann ich diesen Zyklus noch einen ES bekommen? Kinderwunsch besteht natürlich.
    Noch ein paar Infos zu mir:

    31J, 58kg bei 1,73m. Seit ich 15 bin mit Pille/Nuvaring verhütet. 2005-2011 magersüchtig (mit Klinikaufenthalt - kann dies noch immer Einfluss haben???).
    Vor Einnahme von Hormonen war mein Zyklus immer regelmäßig.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus


    LG beeni


  • Re: ZT 71, keine Periode - SHBG erhöht - TSH 0,4

    Hallo,

    die Schilddrüsenfunktion kann in dem Fall durchaus eine Rolle spielen. Zunächst wäre der weitere Verlauf nach der Dosisreduzierung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X