#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide / Vagina brennt beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide / Vagina brennt beim Sex

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat das Problem, dass ihr Scheide beim Sex brennt. Sie war schon bei ihrer Frauenärztin, aber die findet keine Lösung.

    Es hat schon vor bestimmt einem Jahr angefangen, doch das Brennen war immer nur unregelmäßig. Zudem hatte meine Freundin auch ab und an eine Infektion. Wir dachten dann, dass diese die Ursache war. Nachdem es behandelt wurde, hatte sie aber immer noch das brennen beim Sex. Ihre Ärztin wusste keine Rat. Sie meinte nur, dass wäre manchmal so und da muss man abwarten. Es hörte aber nicht auf!
    Es hat auch nicht immer gebrannt.

    Das ganze hat meine Freundin sehr betroffen gemacht. Sie hat schon vor Verzweiflung geweint und wollte dann keinen Sex mehr haben.
    Wir haben es dann schließlich mit Kondomen versucht. Das hat auch gut funktioniert, allerdings trat das Brennen teilweise auf, wenn wir mal ein bisschen länger machen wollten. (Und länger heißt nicht 3 Stunden oder so. Dass bewegte sich eigentlich alles noch im üblichen Rahmen)

    Ohne Kondom traut sie sich jetzt gar nicht mehr . Und es hat ja eigentlich auch alles gut funktioniert mit Kondom. Bis zur letzten Nacht. Wir waren ein wenig in der Stadt, haben ein bisschen was getrunken und wollten dann zu Hause miteinander schlafen. Nach 10 oder 15 Minuten oder so ging es dann aber nicht mehr. Sie war 2 mal gekommen. Es hat dann wieder gebrannt und das trotz Kondom.

    Meine Freundin ist total frustriert und hat auch geweint.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Meine Freundin macht das wirklich fertig und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann.

    VG


  • Re: Scheide / Vagina brennt beim Sex

    Hallo,

    zunächst wäre eine infektiöse Ursache sicher auszuschliessen. Dann würde ich zur Anwendung von Gleitgel und zur Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheide / Vagina brennt beim Sex

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Mit Gleitgel haben wir es bereits versucht.

      Wie ist die Anwendung von Milchsäure genau gemeint? Über ein Medikament, eine Salbe, etc. ?

      VG

      Kommentar


      • Re: Scheide / Vagina brennt beim Sex

        Milchsäurepräparate sind rezeptfrei, wie z.B. Vagiflor.

        Kommentar



        • Re: Scheide / Vagina brennt beim Sex

          Wir werden es ausprobieren, vielen Dank!

          Ist dies dann ein Dauerzustand? Also muss es dauerhaft eingenommen werden oder ist das so ähnlich wie eine Kur?

          VG

          Kommentar


          • Re: Scheide / Vagina brennt beim Sex

            Ich würde zur Anwendung für zumindest 3 Monate raten.

            Kommentar


            • Re: Scheide / Vagina brennt beim Sex

              Vielen Dank! Wir werden es probieren

              Danke Danke !

              Kommentar


              Lädt...
              X