#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 7. Einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 7. Einnahmetag vergessen

    Hallo,
    zwar habe ich sowohl dieses Forum, das FAQ zum Thema "Pille vergessen" als auch etliche andere Seiten zum Thema durchstöbert, möchte aber trotz allem gerne auch noch Ihre Meinung einholen. Also folgendes:

    Ich habe am 07. Einnahmetag (letzten Donnerstag) die Pille vergessen. Normalerweise nahm ich sie bisher immer gegen 19 Uhr. Seit Beginn des letzten Zyklus jedoch haben die Einnahmezeiten meist zwischen 20 und 23 Uhr gelegen, weswegen ich keine 'bestimmte Einnahmezeit' festlegen kann. Am Freitagmorgen ist es mir dann aber direkt aufgefallen und ich habe die Pille gegen 09.00 Uhr nachgenommen und ab Freitagabend ganz normal mit der Pilleneinnahme fortgesetzt. Nun meine Frage: Liegt 09.00 Uhr Ihrer Meinung nach noch im 12-Stunden Bereich oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich hatte heute morgen ungeschützten GV und meine Kalender App zeigt mir seit gestern die 'fruchtbare Phase' an.
    Daher habe ich mir bisher nicht die Pille danach geholt, da diese ja nach dem Eisprung nicht mehr wirken kann..

    Viele Grüße
    Lena


  • Re: Pille am 7. Einnahmetag vergessen

    Hallo,

    wenn seit der Einnahme der vorherigen Pille weniger als 36 Stunden vergangen sind, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X