#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen

    Hi,

    ich habe mal eine Frage : Wenn man in der 2. Woche der Pilleneinname (die 10. Pille) vergisst, ist der Schutz dann noch vorhanden? Ich habe vielfach über Google.com gelesen dass das so ist, wenn man die Pille davor regelmäßig die 1. Woche genommen hat...was meint ihr?

    Bei mir ist es so, dass ich am Samstag abend und am Sonntag morgen GV hatte, und am Montag abend habe ich dann vergessen die Pille zu nehmen! Wie hoch ist das Risiko dass ich schwanger bin? Ich weiss, dass das Sperma ein paar tage überleben kann, aber ist überhaupt möglich oder wahrscheinlich, dass bei mir ein Ei gesprungen ist wegen der regulären Einnahme in der 1. Woche???

    Wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar!
    Mareike.


  • RE: Pille in der 2. Woche vergessen Nachtrag


    Hier noch die links die ich meinte :

    http://members.aon.at/dr-hintermueller/pille.htm

    http://www.herbert-wagner-facharzt-g...0vergessen.htm

    und noch mehr wenn man auf Google.com sucht!

    Bitte antwortet, das treibt mich in den Wahnsinn, wie hoch ist das Risiko??!?!?!?

    Kommentar


    • RE: Pille in der 2. Woche vergessen


      Hi,
      ich kann nur aus meiner Erfahrung und wissen sprechen. Also, wenn du noch am Abend des GV tages deine Pille genommen hast, und erst am naechsten tag die Pille vergessen hast, dann bist du bestimmt nicht schwanger. Solche Faelle hatte ich auch schon öfter. Bin auch nie schwanger gewesen. Aber hab jetzt keinen ungeschützten verkehr mehr. klar ne? Über den Eisprung habe ich von einer Freundin gehört, die Genetik studiert, dass durch einen Abruch der Pille ein Eisprung ausgelöst werden kann. Das heisst aber nicht dass du jetzt schwanger geworden bist, denn die pille wirkt ja immernoch 12 Stunden weiter, d.h. wenn die Samen 2 Tage überleben, dann müsste die Pille noch gewirkt haben. Ich hoffe das war irgendwie verstaendlich. Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Pille in der 2. Woche vergessen


        Danke für deine sehr ermunternde Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X