#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust OP

    Bei mir (28 Jahre) wurde durch Mammographie, Sonographie und Magnetresonaz neben einer starken Mastopathie auch eine Züste (?) (12mm) diagnostiziert. Obwohl in meiner Familie keine Fälle von Brustkrebs vorkommen, bin ich doch sehr beunruhigt. Außerdem habe ich immer wieder stechende Schmerzen in der rechten Brust.
    Der Arzt meinte, es besteht kein Hinweis auf Krebs. Ich könnte aber zu meiner Beruhigung eine Biopsie machen lassen.

    Wer kann mir berichten, wie eine MR-gezielte Biopsie der Brust abläuft? Wie erfolgt die Betäubung? Wie groß sind die Schmerzen? Muss man danach im Spital bleiben? Welche Komplikationen kann es geben ?

    Soll ich diese Biopsie überhaupt durchführen lassen, obwohl es nicht unbedingt notwendig ist?
    Oder wie werden andere Frauen mit der Diagnose "Mastopathie" mit der ständigen Angst, daraus könnte einmal Brustkrebs werden bzw. mit den Schmerzen und dem ständigen Gefühl "da ist etwas in mir, das mich zum Teil auch in der Bewegung einschränkt", fertig ?

    Wäre für ERfahrungsberichte sehr dankbar!


  • RE: Brust OP


    Hallo Goggi,
    klick dach mal hier durch:
    www.brustkrebs-berlin.de
    bei Brusterkrankungen und im Brustkrebs-Lexikon.
    Du findest ausführliche Auskunft über Mastopathie und Zysten.
    Bei www.krebs-kompass.de, das sehr gut besucht ist, findest Du sicher Frauen mit entsprechender Erfahrung.
    Gruß Inger

    Kommentar


    • RE: Brust OP


      Nachtrag:
      Bei www.krebs-kompass.de gibt es Foren für alle Krebsarten, auch Brustkrebs.

      Kommentar


      • RE: Brust OP


        Hallo goggi, beachte auch meinen verspäteten Beitrag zu Deiner Anfrage bezüglich Blutung

        Kommentar


        Lädt...
        X