#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtsseitig Schmerzen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtsseitig Schmerzen....

    Hallo Ihr!
    ... noch eine Frage von mir: bin in der 26. SSW -
    wenn ich nachts auf der rechten Seite gelegen habe, kann ich mich - nachdem ich aufgewacht bin - kaum noch bewegen, da mir die rechte Seite ca. in Höhe des Blindarms sehr weh tut (obwohl ich nicht glaube, dass der Blinddarm damit was zu tun hat).
    Kann sich das jemand erklären?! Wenn ich Kindsbewegungen spüre, ist es meistens an dieser Stelle. Kann es sein, dass Baby dann da liegt oder so?! Es ist so ein ziehender Schmerz, dass ich kaum das rechte Bein bewegen kann und nicht weiss, wie ich mich ich aus dieser Lage wieder anders hinlegen soll.... DANKE EUCH.


  • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


    Hallo Knippi

    Kann sehr gut sein, dass dir das Baby auf einen Nerv drückt in dieser Seitenlage! Bei mir war es in der zweiten Schwangerschaft ausgerechnet der Ischiasnerv (er stemmte sich mit dem Füsschen just auf diesem Nerv ab). Das kann ganz schön schmerzen... Versuch einfach diese Lage im Moment zu meiden!

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


      Ja - das kann natürlich sein, dass ich einen kleinen "Nerventrampler" in mir hüte!
      Denke eigentlich auch, dass es nicht tragisch ist.
      Werde am Do. meine Ärztin hierzu befragen -
      DANKE DIR XENIA! (Auf Dich ist eben immer Verlass) !!!
      Gruss an Deine Mäuse und eine schöne sonnige Woche wünsche ich Euch!

      Kommentar


      • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


        Vielen Dank für die Blumen, ich werd's meinen Mäusen gerne ausrichten... Ach ja, bilde dir bloss nicht ein, dass das Nervengetrampel nach der Geburt aufhört *gggg!

        Mein Mann meinte damals, es wäre ganz praktisch im Bauch einen Reissverschluss einzubauen und wenn "Mann" mal Ruhe braucht, das Baby wieder versorgt werden könnte! Ja,ja, ja!

        liebe Grüsse
        Xenia

        Kommentar



        • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


          HI HI HI und HO HO!!!!
          Ach muss sagen, dass ich mich momentan sogar auf das "Nervengetrampel" freue! Hat halt alles seine guten und weniger guten Seiten - aber das kriegen wa schon hin...
          Wenn ich alleine daran denke, dass dann wenn Baby da ist Sommer ist und ich nicht mehr arbeiten (Büro) brauche und mich um den kleinen Winzling kümmern kann - freu mich riesig!!!!
          Und ich meine - wir sind ja manchmal auch nicht "leicht zu händeln" - nicht wahr?! Und außerdem kannst Du Deinem lieben Mann ausrichten, dass wenn es einen Reissverschluss geben würde, dann wäre der mit Sicherheit am Bauch des Mannes, denn dann hat der auch mal "sein Kreuz zu tragen"!!!! : o )
          Tschühüss....

          Kommentar


          • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


            Recht hast du, den Reissverschluss sollte dann wirklich er bekommen! Nun ja, meine Jungs sind jetzt eh viel zu gross dafür... Kann mich noch gut erinnern: Bei der zweiten Schwangerschaft war der Grosse knapp fünf... Einmal meinte meine Mami, dass jedes Baby halt im Bauch eines Mamis wachse... Ich bei ihr, er bei mir, seine Gotte bei ihr usw. usf. Er guckte mich von oben bis unten an und meinte dann relativ entsetzt: Was? Aber nicht die ganze Mami in deinem Bauch, oder?

            Zudem bin ich inzwischen alleinerziehend, aber ich kann's meinem (noch) Ehemann ja mal unverbindlich mit auf den Weg geben - er plant angeblich ein weiteres Kind mit seiner Freundin... (laut meinen Mäusen, wenigstens)!

            Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Sommer mit deinem Winzling... Wann ist denn eigentlich der errechnete Termin? Mhm, 26. Woche, d.h. noch rund 14 Wochen = Ende Juni?

            Kommentar


            • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


              Bingo! Ende Juni ist korrekt: 27.06.2003!
              Puh - ist wahrscheinlich nicht so prickelnd und einfach für Dich, wenn Dein (Noch)-Mann jetzt mit seiner Freundin diese Pläne schmiedet?! Tja -
              ist immer so eine Sache - nicht wahr?!
              Dann hat ER den Reissverschluss erst recht verdient!
              Danke Dir für Deine sonnigen Winzlingswünsche!
              Hoffentlich geht auch alles gut - aber da merke ich gerade, dass mein Knippi-ICH wieder hervorkommt / KLAR KLAR KLAR GEHT ES DAS !!!!
              Machs mal gut.... Sicherlich bis die Tage?!

              Kommentar



              • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


                Hei Knippi

                Ist schon lustig, irgendwie... Alles schon so sehr mitgemacht und jetzt bin ich diejenige die so gross und erwachsen sein darf... Schön, es wird gut gehen, glaube mir... Du hast die selben Aengste, die ich mal hatte und ich freue mich total, wenn ich jemandem ein bisschen Mami sein darf...

                Irgendwie ist alles schon so lange her bei mir... Obwohl der Kleine gerade fünf wird! Also doch nicht so lange... Aber alles was du jetzt durchstehst habe ich (und wohl noch tausende von anderen Müttern) durchgestanden...

                Gibt es eigentlich jetzt den Knuddelbären? Denjenigen dem du anstelle deines... naja, die Ohren langziehen kannst???

                Schreib doch mal, wie es sonst so läuft? Es interessiert mich wirklich???

                Kommentar


                • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


                  MOIN!
                  Nö - es gibt immer noch keinen Knuddelhasen.
                  Nachdem ich den Termin zum Ultraschall am 18.02. hatte und der Arzt bestätigte, dass wirklich alles in Ordng. sei, geht es mir eigentlich wirklich so im Großen und Ganzen sehr gut. Seitdem genieße ich die SS und die Ängste sind nicht mehr so groß!
                  Naja - zwischendurch dann schonmal ein wenig - so wie gestern: Windpocken / Stechende Schmerzen in der Seite ... dazu kam, dass Baby gestern wirklich so etwas von faul war (hat sich fast nicht bewegt).
                  Also an manchen Tagen ist da wieder etwas Zweifel - wenn auch unbegründet. Aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag (und da auch noch Montag war... : o )
                  Ansonsten ist alles gut: wir haben am Wochenende bereits ordentlich im Haus umgerümpelt, d.h. Babys Zimmer ausgeräumt (da stand ein Sofa drin) und unser Büro auf den Dachboden geräumt. Desweiteren haben wir den Familien-Stubenwagen ausgemottet - ist sehr sehr schön! Jetzt steht der Wagen bereits im Zimmer, was mir eigentlich wieder nicht so gut gefällt - scheiss Aberglaube - !
                  Aber da muss eh noch eine neue Matratze rein und der Stoff muss gewaschen werden... (ist rot weiss kariert - echt süß und nicht so kitschig wie man das oft sieht - stehe nämlich eher auf schlicht...) Jo - dann müssen noch die beigen Vorhänge gekürzt werden u.s.w.! Morgen habe ich freien Nachmittag und da wollen wir von Marcus`Cousine die Baby-Möbel abholen. Auch sehr schön ohne Kitsch-Kram.
                  Findest Du das ist alles noch zu früh?!
                  Ich meine wir brauchen die Möbel ja noch nicht aufbauen - nur dann weiss ich besser, was ich noch für einen Schrank hinzukaufen kann. Ach herje - das ist alles was. Schreib ruhig ehrlich, wenn Du findest, dass das zu früh ist!!! So - vorher arbeite ich schonmal ein wenig - muss schließlich Leute in den Urlaub schicken! Tschühüss...


                  Kommentar


                  • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


                    Hi Knippi

                    Sorry, komme erst jetzt wieder mal dazu hier reinzuschauen... Es ist halt manchmal auch wirklich nicht ganz so einfach, alles unter einen Hut zu bringen.

                    Ich finde es keineswegs zu früh, wenn du schon mal alles vorbereitest. Jetzt bist du ja in einer relativ guten Phase. Mit zunehmendem Bauch wird alles anstrengender und es wird dir schwerer fallen das Bettchen zu beziehen etc.

                    Ja, der liebe Aberglauben... Ist doch Quatsch, oder? Es ist schliesslich was ganz Tolles sich so vorzubreiten, das Kinderzimmer einzurichten, Kleidchen einzukaufen usw.

                    Mhm, Schrank ist natürlich ein Problem... Die meisten haben einfach zu wenig "Aufteilung" für diese winzigen Kleidchen... Kleiner Tipp: Ueberleg mal ob eine Kommode mit vielen Schubladen nicht mehr hergibt? Ich rege mich noch heute über diese überdimensionierten Schränke auf... Unten ist alles frei, weil die Kleider (Hemden und Hosen) noch so klein sind, dass sie den Raum überhaupt nicht ausfüllen... Dafür hat es auf der anderen Seite nur gerade 3 Tablare, die überhaupt nichts bringen... Und ich sehne mich nach einer grossen stabilen Kommode mit viel Schubladen, wo ich nicht alles übereinander stapeln brauche...

                    Wenn du zufällig eine IKEA in der Nähe hast: Die haben ganz tolle Kinderzimmermöbel, die auch schon um einiges zweckmässiger sind, als noch vor ein paar Jahren.

                    Viel Spass auf jeden Fall beim Einrichten und Zukaufen wünsche ich Dir

                    Xenia

                    Kommentar



                    • RE: Rechtsseitig Schmerzen....


                      Danke - für die Tipps -
                      Ikea gibt es bei uns in der Nähe auch.
                      Den Katalog kenne ich mittlerweile schon in und auswendig!
                      Haben gestern die Babymöbel (Bett + Wickelkomode) abgeholt und aufgebaut. Sind echt schön aber leider ist das Zimmer sehr klein - aber
                      denke mit ein paar Tricks macht man aus "klein" - "fein"!
                      Denke ich werde mal die Tage nach ner angemessenen Kleider-Unterbringungs-Möglichkeit Ausschau halten. Ein richtiger Schrank wäre eh zu groß, so dass es schon eine Kommode od. ähnliches sein muss... Da wir noch zwei riesige Einbauschränke haben, ist es eigentlich kein Thema, die Baby-Kleidung unterzubringen. Im Baby-Zimmer würde ich dann nur Strampler / Hemdchen... halt alles was man falten kann, unterbringen.
                      Mal sehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X