#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark verspätete Monatsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark verspätete Monatsblutung?

    Hallo!
    Ich bin derzeit etwas besorgt über meine ausbleibende Periode.

    Ich habe seit etwa einem halben Jahr immer wieder Zyklusschwankungen,
    allerdings hielt es sich bisher immer im Rahmen.

    Das letzte Mal GV hatte ich zw dem 9.-12.01. (dank Fernbeziehung ein relativ präziser Zeitraum), ES sollte etwa am 15.01. gewesen sein, wir haben jedoch eiigentlich mit Kondom verhütet und es ist nicht offensichtlich kaputt gegangen - also zumindest nicht gerissen.

    Der Zyklus in dem Monat war bereits etwas länger als normal (31 Tage statt der sonst 28), aber am 29.01. setzte dann auch die Periode ein, wenn ich mich richtig erinnere in normaler Stärke und Länge - lt Kalender immerhin 5 Tage.
    Die nächste Mens kam am 24.02., ging wieder mit normaler Stärke (vllt etwas leichter, aber das ist sie seit der Schwankungen generell) am 28. - also wieder nach 5 Tagen.

    Wie man sich nun eventuell denken kann wenn ich von überfällig schreibe, bin ich mittlerweile bei ZT 37, also 9 Tage über dem eigentlich errechneten Tag.

    Ich hatte noch einen Frühtest von Rossmann Zuhause, den ich mal für den absolut unsicheren Notfall aufbewahrt hatte und gestern Nacht gemacht (also nicht mit Morgenurin), aber der war auch nach 5-10min definitiv noch negativ. Keine leichte Linie - nix. Also außer der Kontroll-Linie natürlich. Da es ja ein Frühtest war und ich im Falle einer SS bereits in der ca. 14. Woche sein müsste gehe ich mal davon aus, dass das auch so richtig war und ich nicht schwanger bin.

    Dennoch frage ich mich nun natürlich - wo ist die Mens?
    Stress hatte ich keinen wirklichen - hab nen Umzug für ein Familienmitglied organisiert und musste da hin und wieder etwas schwerer tragen (fand mein Rücken nicht so klasse), aber Stress gab es da eigentlich keinen, der sowas hätte auslösen können.
    Bin Morbus Meulengracht träger, aber konnte dazu auch keinerlei Verbindungen finden (zumindest soweit Google mich brachte)

    Gibt es da noch andere mögliche Gründe? Und kann man sie evtl. irgendwo mit herbeiführen?

    Noch etw. zu mir: 23, relativ schlank (60kg auf 1,70m), treibe keinen Sport, aber hab zwei Hunde.

    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Stark verspätete Monatsblutung?

    Hallo,

    es kann sich hier um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung handeln. Wenn Sie den Frauenarzt in der nächsten Woche aufsuchen, kann er eine Kontrolle durchführen und die Blutung je nach Befund medikamentös auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X