#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wandfarbe in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandfarbe in der Schwangerschaft

    Hallo Dr. Scheufele,
    Ich habe Wiedermal eine Frage, mein Mann hat heute das babyzimmer gestrichen.
    Wir haben extra eine Farbe von "alpina-Naturaweiss" gekauft, die frei von Lösungsmittel und Weichmacher sind.
    Ich selber hab nicht gestrichen, aber es lies sich Net vermeiden, dass ich beim vorbei-gehen etwas davon eingeatmet Habe.
    Auch Jetz, obwohl die Türe verschlossen ist, rieche ich es im Haus... Ich habe überall das Fenster auf, aber die ganze Nacht Is das wohl so nicht möglich...

    Mit entsetzten habe ich festgestellt, dass man Farben mit Acryl meiden soll, in dieser "angeblich Schadstofffreien" Farbe ist aber acrylharz-dispersion drinnen....
    Hab ich mein Baby Jetz in Gefahr gebracht? Bin ziemlich beunruhigt gerade...

    Ein großes Dankeschön, dass die meine Fragen immer so freundlich beantworten.


  • Re: Wandfarbe in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einer Gefährdung aus, da Sie die Stoffe nicht direkt eingeatmet haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X