#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

größenberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • größenberechnung

    wie berechne ich die größe meines kindes?
    der oberschenkel ist 75mm lang
    mit was muß ich denn da mal nehmen
    ist es im normalen bereih, wenn es 3450g wiegt und einen kopfumfang von 34 cm hat?


  • RE: größenberechnung


    Du bist jetzt also - laut Oberschenkellänge - in der 39 SSW, und mit dem Gewicht von 3450 g liegt dein Kind sogar über dem Normwert für dieses SS- Alter.
    Berechnen kann man das nicht, oder nur extrem schwer. Da werden Durchschnittsdaten von Schwangerschaften und Kindsgrössen miteinander verrechnet, bzw. kann man die in Tabellen nachlesen, oder mit einem Gravidisc.

    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: größenberechnung


      Hallo,
      also ich glaube bei euch kann ich mal nachfragen.
      Mein Problem ist folgendes: Ich bin im 5 Monat und ich habe noch gar nicht zugenommen und auch noch kein Bauch.Ich mache mir total Sorgen. Bin 23, Rauche nicht und versuche mich gesund zu ernähren, bei meinem letzten Termin vor drei Wochen sagte meine FA, dass alles in Ordnung ist, aber ich mache mir wirklich wahnsinnige Sorgen. Über euren Rat würde ich mich sehr Freuen. Gruss Lena.

      Kommentar

      Lädt...
      X