#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Liebes Team,

    ich war heute beim Frauenarzt und es wurde ein Scheidenpilz bei mir festgestellt.
    Ich nehme die Pille Selina und habe nun einige Fragen zu den Medikamenten die ich bekommen habe.
    Beeinträchtigen Candibene 1% Creme (Wirkstoff: Clotrimazol) sowie Difluzol 150 mg (Wirkstoff: Fluconazol), Döderlein Med die Pillenwirkung?
    Mein Frauenarzt sowie die Damen in der Apotheke meinten Nein.
    Im Internet steht jedoch ja.
    Da ich gestern nun Geschlechtsverkehr hatte, weiß ich nicht ob ich mit den Medikamenten anfangen soll, da ich Angst habe dass ich rückwirkend schwanger werden kann. Besteht eine Gefahr ? Sind Wechselwirkungen vorhanden?
    Vielen Dank


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille bleibt in dem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X