#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme u. Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme u. Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich möchte eigentlich bald schwanger werden. Leider habe ich starke Knie und v.a. Rückenprobleme (massive Degeneration, Bandscheibenschäden im Bereich der Brustwirbelsäule). Jetzt habe ich doch Bedenken, ob mein Körper eine Schwangerschaft verkraften würde. Ich treibe zwar Sport zum Muskelaufbau- und -erhalt, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Ganze dann nicht doch verschlechtern würde. Zumal im letzten Trimester Sport nicht mehr so möglich ist und die Muskeln zunehmend schwinden. Soll ich das Risiko eingehen? Ich bin sehr verunsichert und würde gerne Meinungen und Ínfos zu diesem Problem hören.
    Danke und liebe Grüsse, Carmen


  • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


    Hallo! Also eine Freundin von mir hat auch sehr starke Bandscheiben-Vorfälle hinter sich und ständig Beschwerden...
    Aber auch die beiden haben sich ein Kind gewünscht und sich gesagt, dass wenn sie es nie probieren, auch niemand weiss, ob es gut / oder weniger gut klappen würd... Sie ist nun im 5. Monat schwanger und bisher klappt alles prima - es geht ihr gut! Meiner Meinung nach solltest Du es auch probieren - wer nichts wagt der nichts gewinnt.
    Evt. wird dann auf eine K.-Schnitt-Geburt ausgewichen... Klappt schon - NUR MUT!
    Lieben Gruss von mir.

    Kommentar


    • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


      Hallo,
      mir wurde letzten Sommer die Wirbelsäule versteift,
      und habe noch diverse Gelenks-Erkrankungen.Wir
      sind auch für ein Baby am üben.Mein Orthopäde+
      Gyn haben keine Einwände,ausser evtl. Kaiser-
      schnitt,kommt aber auch auf die SSW an.Durch diese Implantate bei mir ist es ja auch wieder ganz anders.Aber ich wünsche mir eine normale Geburt
      zu haben.Rede mit deinem Orthopäden darüber.
      Lieben Gruß P.S. Verdammte Knochen!!!!!!

      Kommentar


      • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


        Also versuch es ,mir gehts genauso und ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger. Achte ein wenig auf dein Gewicht und rede mit deinem Arzt über einen Kaiserschnitt. Meine erste Geburt war auf natürlichem Weg,inzwischen ist der Rücken so fertig das es diesmal ein Kaiserschnitt wird.Ist aber ok für mich. ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!

        Kommentar



        • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


          Hallo!

          kann dir eins heiß ans herz legen: versuche es mal bei einer dorn-therapeutin (die sanfte manuelle therapie nach dorn bieten heilpraktiker, ärzte oder krankengymnasten an) - das hilft! es kann dich durch die schwangerschaft begleiten, vielleicht deine wirbelsäule auch wieder "ganz" hinkriegen, zumindest aber großen problemen vorbeugen!

          viel glück
          d

          Kommentar


          • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


            Hallo!

            kann dir eins heiß ans herz legen: versuche es mal bei einer dorn-therapeutin (die sanfte manuelle therapie nach dorn bieten heilpraktiker, ärzte oder krankengymnasten an) - das hilft! es kann dich durch die schwangerschaft begleiten, vielleicht deine wirbelsäule auch wieder "ganz" hinkriegen, zumindest aber großen problemen vorbeugen!

            viel glück
            d

            Kommentar


            • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


              Hallo!

              kann dir eins heiß ans herz legen: versuche es mal bei einer dorn-therapeutin (die sanfte manuelle therapie nach dorn bieten heilpraktiker, ärzte oder krankengymnasten an) - das hilft! es kann dich durch die schwangerschaft begleiten, vielleicht deine wirbelsäule auch wieder "ganz" hinkriegen, zumindest aber großen problemen vorbeugen!

              viel glück
              d

              Kommentar



              • RE: Rückenprobleme u. Schwangerschaft


                Hallo!

                kann dir eins heiß ans herz legen: versuche es mal bei einer dorn-therapeutin (die sanfte manuelle therapie nach dorn bieten heilpraktiker, ärzte oder krankengymnasten an) - das hilft! es kann dich durch die schwangerschaft begleiten, vielleicht deine wirbelsäule auch wieder "ganz" hinkriegen, zumindest aber großen problemen vorbeugen!

                viel glück
                d

                Kommentar

                Lädt...
                X