#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr schwache/garkeine Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr schwache/garkeine Menstruation

    Hallo.
    Ich bin 17 Jahre und habe eine frage.
    Ist es normal das man ab und an keine oder eine sehr schwache Menstruation in der Pillenpause hat.
    Ich nehm seid ca. 2 Jahren die pille. Zur zeit femikadin 20. Ich kann mich nicht entsinnen, diesen Monat einen Einnahme Fehler begangen zuhaben. Deswegen hatte ich zwar diesem Monat stress aber nicht übermäßig viel... eigentlich so wie meistens auch. Im Moment bin ich erkältet, aber das hatte sonst auch nie Auswirkungen.

    Jedenfalls hätte meine Periode am Sonntag abend/ Montag früh beginnen müssen....
    Montag hatte ich abends einige blutspritzer... aber Dienstag früh war alles wieder vorbei. Das hat mich schon irritiert. Sowas hatte ich noch nie. Des weiteren ist meine scheide irgendwie soo eng das der Tampon kaum hineinpasst.

    Ich hab trotzdem irgendwie angst schwanger zusein. Weil ich in letzter zeit ziemlich zickig bin und manchmal wird mir schwindelig. Ich hab Kopfschmerzen und bin oft schnell müde... was aber auch am stress liegen kann.

    Ich brauche Bitte eine antwort... außerdem weiß ich nicht ob und wann ich einen Schwangerschaftstest machen sollte/muss.

    Liebe grüße, Laurandra.


  • Re: Sehr schwache/garkeine Menstruation

    Hallo,

    ich gehe hier von hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr schwache/garkeine Menstruation

      Hallo,
      ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich in der zweiten Woche meiner Pilleneinnahme (Leanova Al ) (11.Pille) eine Pille vergessen. Ich war in der Nacht feiern und hatte dann am nächsten Morgen ungeschützen GV . Die vergessene Pille habe ich dann zusammen mit der 12. eingenommen, dies jedoch durch meine Schusseligkeit ca. 2 1/2 Stunden später als gewohnt.

      also im Prinzip:
      Donnerstag reguläre Einnahme 18:00 vergessen
      Freitag Morgen GV gg 8:00
      Freitag Abend beide Pillen gg. 20:30 nachgenommen
      Weder vorher noch danach Einnahmefehler

      Ich hatte weder davor, noch danach GV. Nur dieses eine Mal. Nach diesem Faux-Pas habe ich die restlichen Pillen wie gewohnt eingenommen und bin pünktlich in die Pillenpause gegangen. Meine Abbruchblutung kam dann am dritten Tag der Pause und hielt bis zum 7. Tag an. Alles eigentlich ganz normal bis auf die Stärke. Ich habe zwar Tampons benötigt, diese waren jedoch zu keinem Zeitpunkt vollgesogen (ist sonst der Fall). Die Blutung war rot bis rotbraun und es war Schleim zu erkennen.
      Eigentlich würde ich mir keine Sorgen machen, wenn mir nicht seit einigen Tagen (vierter Tag der Pause) regelmäßig schwindelig und leicht übel wäre.
      Ist eine SS unter solchen Umständen möglich oder kann meine Panik vor einer möglichen SS einige dieser Symptome ausgelöst haben.
      Ein SST am 17. Tag nach dem GV war negativ.

      Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Sehr schwache/garkeine Menstruation

        Hallo,

        in diesem Fall können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sehr schwache/garkeine Menstruation

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X