#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1. Woche vergessen, Ellaone mit ulipristalacetat): wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1. Woche vergessen, Ellaone mit ulipristalacetat): wann wieder Schutz?

    Guten Tag,

    Folgende Situation: Ich habe am Sonntag die Pille vergessen und gestern dann 2 gleichzeitig genommen, als ich es gemerkt habe. Die vergessene Pille war die 5. Pille im blister (das heißt 1.woche)
    Nun habe ich die Pille danach "ellaone" heute genommen (mit ulipristalacetat Wirkstoff) genommen, da ich am Sonntag auch ungeschützten GV hatte.

    Meine Frage nun (weil ich ja noch 15 Pillen in der Packung übrig habe: die nehme ich ganz normal weiter oder?

    Und reicht es dann 7 Tage mit Kondom zu verhüten oder bis zum Ende der BlisterPackung?

    Weil es heißt ja immer 7 korrekt eingenomme Pillen und man hat auf jeden Fall sicheren Schutz oder gilt das nicht mit der Pille danach? Meine antibabypille ist die Kleodina.

    Konkret nochmal: wie lange muss ich mit meinem Freund mir Kondom verhüten?

    Für eine hilfreiche Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar!


  • Re: Pille 1. Woche vergessen, Ellaone mit ulipristalacetat): wann wieder Schutz?

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr. Sie können die Einnahme fortführen, oder auch abbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1. Woche vergessen, Ellaone mit ulipristalacetat): wann wieder Schutz?

      Danke lieber Doc für Ihre schnelle Antwort!

      Eine kurze Frage noch: Wie lange dauert es denn bis eine Blutung kommt wenn ich nun abbreche (hatte ja sozusagen erst vorletzte Woche meine Periode noch und habe ja erst den neuen Blister angefangen)? Und besteht der Schutz dann sofort ab dem 1. Tag der Blutung und ab der 1. Pille die ich einnehme?

      Was halten Sie denn für ratsamer?

      Eigentlich ist die Frage einfach nur, mit welcher Methode ich am schnellsten wieder ohne Kondome mit meinem Freund GV haben kann ;-)

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille 1. Woche vergessen, Ellaone mit ulipristalacetat): wann wieder Schutz?

        Hallo,

        nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz für den restlichen Zyklus nicht mehr. Sie können die Einnahme fortführen, oder auch abbrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc
        Danke lieber Doc für Ihre schnelle Antwort!

        Eine kurze Frage noch: Wie lange dauert es denn bis eine Blutung kommt wenn ich nun abbreche (hatte ja sozusagen erst vorletzte Woche meine Periode noch und habe ja erst den neuen Blister angefangen)? Und besteht der Schutz dann sofort ab dem 1. Tag der Blutung und ab der 1. Pille die ich einnehme?

        Was halten Sie denn für ratsamer?

        Eigentlich ist die Frage einfach nur, mit welcher Methode ich am schnellsten wieder ohne Kondome mit meinem Freund GV haben kann ;-)

        Vielen Dank und liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille 1. Woche vergessen, Ellaone mit ulipristalacetat): wann wieder Schutz?

          Wenn Sie die Pille absetzen, sollte die Blutung spätestens innerhalb von 2 Wochen eintreten, ab der 1. Pille besteht der Schutz dann.

          Kommentar

          Lädt...
          X