#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen von Galle, Pille trotzdem wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen von Galle, Pille trotzdem wirksam?

    Hallo!

    Ich hab in der Nacht von Sonntag zu Montag mich übergeben müssen... So wie es aussah auf Grund einer unverträglichkeit vom Essen... also keine Infektion.
    Ich habe ca. 21:30 die 7. Pille aus dem Bilster genommen... darauf hin habe ich mich ca. 00:30 Uhr übergeben... hab darauf hin eine Pille nach genommen da in meiner Packung steht wenn man zwischen 3-4 Stunden erbricht oder Durchfall hat soll man eine nachnehmen. hab ich getan aber jedoch eine Stunde später wieder erbrochen... hab dann etwas abgewartet und gegen 6 Uhr die zweite Pille nach genommen (So lieg ich ja noch im zeitfenster von 12 Stunden(eig. einnahmezeit 21:00)) hab dann aber jedoch eine Stunde drauf Galle erbrochen... bzw. es kam nur gelb/weißer schaum/schleim... hab darauf hin dann keine Pille mehr nach genommen aber auch in den darauffolgenden Stunden mich nicht mehr erbrochen... beeinträchtigt das jetzt trotzdem die Wirkung der Pille? Zudemhatte ich vor genau 7 Tagen das letzte mal Sex. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Und sollte ich die nächsten 7 Tage (also bis Sonntag) zusätzlich verhüten? Hab jetzt die Pille zur gewohnten Zeit wieder eingenommen.

    Danke und freundliche Grüße


  • Re: Erbrechen von Galle, Pille trotzdem wirksam?

    ps. in den vorherigen Tagen wurde kein Fehler bei der Einnahme gemacht.

    Kommentar


    • Re: Erbrechen von Galle, Pille trotzdem wirksam?

      Hallo,

      sicherheitshalber sollten Sie bis zur Einnahme von weiteren 7 Pillen zusätzlich verhüten, ein Schwangerschaftsrisiko ist aber ausgeschlossen, da Spermien maximal 5 Tage überleben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erbrechen von Galle, Pille trotzdem wirksam?

        Ok. Danke für die Antwort!

        Nach den 7 weitern Tagen der Pilleneinnahme ist der Schutz wieder vollständig gegeben auch wenn ich die eine nachgenommene Pille erbrochen habe sollte und sie sozusagen "vergessen" habe?

        MfG
        NovaZero

        Kommentar


        Lädt...
        X